laermbelaestigung.news


Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003

Zu den aktuellen News
News-Archiv 01/2003
News-Archiv 02/2002
News-Archiv 01/2002

News Archiv Juli 2003 - Dezember 2003
News Dezember 2003
30.12.2003 AGORAPHOBIC NOSEBLEED News
Die Chaos Grinder von AGORAPHOBIC NOSEBLEED werden eine Split CD-EP mit ISIS veröffentlichen, die im Frühjahr 2004 über Relapse erscheinen soll. Darauf werden speziell aufgenommene Songs von ANb und zwei professionelle Live-Aufnahmen der Songs "The Beginning and the End" und "Weight" und ausserdem einen Remix des Songs "Carry" von ISIS.

Go to Top
28.12.2003 ENGORGED News
ENGORGED sind noch aktiv und arbeiten an ihrem neuen Album, das auf Razorback Records erscheinen soll. Die Scheibe wird den Titel "Where Monsters Dwell..." tragen und 8 neue Songs im bekannten Stilmix aus Thrash, Death und Grind beinhalten. Einige neue Songtitel "Slaughterhouse", "Architeuthis", "Werewolf Militia" und "Return Of The Living Dead". Aufgenommen wird Anfang dieses Jahres und veröffentlicht wird die Scheibe im Sommer mit Artwork von Dennis Dread. Ausserdem plant die Band Split-Veröffentlichungen mit FONDLECORPSE und GHOUL.

Go to Top
28.12.2003 Neues LORD GORE Album in Arbeit
Die U.S. Sickos arbeiten an ihrer zweiten Scheibe, die den Titel "Dead In The Flesh" tragen wird. Die Band will sich in allen Belangen vom Gesang über die Musik bis zu Texten und Cover in Richtung "total hundertprozentig bescheuert" verbessern, was kurzgesagt bedeutet... noch kaputter. Auch hier sind Split-Veröffentlichungen mit BLOOD DUSTER und eine Split-Mini mit BIOLICH auf No Escape Records geplant.

Go to Top
13.12.2003 Neues FLESHCRAWL Album im Kasten
Das neue FLESHCRAWL Album "Made of Flesh" ist im Kasten. Aufgenommen wurd im Studio Underground stilecht in Schweden und die Scheibe wird im März erscheinen und dort ansetzen, wo der Vorgänger "Soulskinner" aufgehört hat.

Go to Top
13.12.2003 CANNIBAL CORPSE Gitarrist mit neuer Band
CANNIBAL CORPSE Seitenquäler Jack Owen hat eine neue Band mit dem ehemaligen EPITAPH/RESURRECTION Drummer Kevin Astl aus der Taufe gehoben. Die Band trägt den Namen ADRIFT und spielt "emotive, agro hard rock"

Go to Top
13.12.2003 ENTOMBED Uffe steigt bei DISFEAR ein
ENTOMBER Gitarrist Uffe Cederlund ist bei seinen crustigen Landsleuten DISFEAR eingestiegen. Die letzte Scheibe der Band "Misanthropic Generation" wird demnächst auf Vinyl bei Feral Ward Records erscheinen und einen Bonus-Track beinhalten. Dies wird ein Cover des Songs "Hycklarfolket" der schwdischen Kult-Cruster NO SECURITY sein.

Go to Top
13.12.2003 Grind Projekt mit Shane Embury und Lee Dorian
NAPALM DEATH Bassist Shane Embury plant ein neues Grind-Projekt mit CATHEDRAL Sänger Lee Dorian. Statement von Shane: "Me and Lee have been talking about doing something for ages but I think hopefully next year we will get something together. Hopefully Roy Mayorga, who was playing drums in SOULFLY, will drum and Mid [a.k.a. Robert Middleton] who is responsible for a lot of the NAPALM DEATH artwork will play guitar as he now plays in a band called
BAIT and used to be the guitar player for DEVIATED INSTINCT, who of course go way back to the early NAPALM days."
Ausserdem plant der gute Shane Anfang nächsten Jahres ein "total punk thrash grind" project mit ex-NAPALM DEATH Drummer Mick Harris, BRUTAL TRUTH Röhre Kevin Sharp und MELVINS/FANTOMAS Gitarrist Buzz Osborne zu veröffentlichen, für das momentan noch ein Label gesucht wird. Ein Album und Material für einige Splits ist schon fertig.

Go to Top
12.12.2003 SOILENT GREEN News
Die New Orleans Grind-Rocker arbeiten zur Zeit an ihren vierten Album, das Anfang 2004 aufgenommen werden und im Frühling erscheinen soll. Ausserdem hat die Band eine limitierte Split 7" mit EYEHATEGOD veröffentlicht. Der neue SOILENT GREEN Track von dieser Split wird auch auf dem Relapse Contaminated VI Sampler zu hören sein, der im Januar erscheint.

Go to Top
11.12.2003 Lord Worm singt wieder bei CRYPTOPSY
Heavy Rotation bei CRYPTOPSY. Nachdem Sänger Martin Lacroix auf "None so live" mal seine Stimme zum besten geben durfte, ist er im Oktober wieder ausgestiegen und nun hat man den alten Gurgel-Kauz Lord Worm wieder aus der Gruft gekurbelt, der ja schon auf den ersten beiden Scheiben abgekotzt hat. Ob Lord Worm die beste Wahl ist, werden wir dann Mitte nächsten Jahres auf dem fünften Album hören, an dem die Kanadier gerade arbeiten. Statement von Lord- Wurm-Nascher: "Un mal pour un bien, I've heard it said, and those seven long years ago, unhappy though I was at leaving (for a private question of honour, not beer), it was none the less for the best. Now, we've come full circle, and again a private question of honour finds me back in the fold. "It is so. It cannot be otherwise." See you soon...". Aha, so ist das also!

Go to Top
10.12.2003 RAVAGER lösen sich auf
Nach drei Jahren im Underground und zwei veröffentlichten Alben haben sich die Mexikaner RAVAGER aufgelöst, da es Differenzen zwischen Antimo und Oscar gab. Beide arbeiten aber schon an neuen Band-Projekten.

Go to Top
06.12.2003 Neuer Basser bei LIVIDITY
Die Porno-Junkies aus Illinois haben sich einen neuen Mann für den Tieftlöner aus einer Wichskabinge geangelt. Sein Name ist Chris Champbell und er wird seinen Einstand auf dem Nachfolger von ?Til Only The Sick Remain? feiern können, der aber erst Ende 2004 ansteht.

Go to Top
06.12.2003 Neues Signing bei Morbid Rec.: IMMORTAL RITES
Das Deutsche Death/Grind Label Morbid Records hat mit der deutschen Death/Black Kapelle IMMORTAL RITES eine neue Band im Stall. Die Band spielt groovigen und eigenständigen Death/Black und hat ihre Scheibe "Art of Devolution" mit Alex Krull von ATROCITY in seinem Mastersound Studio produziert. Wo man schon mal da war gab es gleich noch Gastauftritte von Alex Krull & Martin Schmidt von ATROCITY und auch Träller-Ursel Liv Kristine durfte mal ins Mikro jauchzen. Im März gibts das Ergebnis dann zu hören.

Go to Top
04.12.2003 Neues MALEVOLENT Album in Arbeit
Die Florida Death Metal Ballermaschine MALEVOLENT CREATION arbeitet an ihrem inzwischen neunten Album, das den schönen Namen "Warkult" tragen und im Februar mit Produzent Jean Francois Degenais aufgenommen werden soll. Erscheinen soll die Scheibe dann im Juni, wo man auch einige Festival-Dates in Europa spielen wird. Einige neue Songtitel sind:
Murder Reigns, Dead March, Supremacy Through Annihilation, Merciless und On Grounds Of Battle. Insgesamt wird es 10 neue Songs geben plus Cover-Songs der Australischen Thrasher HOBBS ANGEL OF DEATH ("Crucifixion") sowie von LEVIATHAN, wo früher auch SIX FEET UNDER/CANNIBAL CORPSE-Röhre Chris Barnes gegröhlt hat. Da deren 87er Demo die Jungs von MALEVOLENT mit dem Death/Thrash stark beeinflusst hat, gibts auch davon einen Coversong als Tribut an alte Zeiten.
!
Go to Top
01.12.2003 Weihnachten steht vor der Tür
Scheisse was? Da ist das Jahr wieder mal fast vorbei und der "Hohoho"-Terror klopft schon an die Tür!

Go to Top
01.12.2003 Neue Signings auf Willowtip Records
Neue vielversprechende Kapellen sind bei dem U.S. Qualitäts-Label Willowtip zu erwarten. Zum einen CAPHARNAUM aus Florida, die technischen Death-Metal fabrizieren und ihr Album im Februar veröffentlichen werden. Weiterhin ARSIS aus Virginia, die ihr Debüt-Album "A Celebration of Guilt" im März raushauen und dann wird es noch eine Wiederveröffentlichung des NECROPHAGIST-Albums "Onset of Putrifaction" in remastereter Fassung mit neuem Cover, und Bonus-Tracks von den Demos der Techno-Grinder geben. Last but not least wird dann das neue VULGAR PIGEONS Album "Imperialism" im März auf Willowtip erscheinen.

Go to Top
News November 2003
30.11.2003 VOMITORY nehmen neues Album auf
Die Schweden-Deather VOMITORY werden am 8. Dezember die Aufnahmen zu ihren neuen Album "Primal Massacre" im Studio Kuling mit Produzent Henrik Larsson beginnen. Die Scheibe wird dan später 2004 erscheinen und diesmal ein Cover Artwork von Juanjo Castellano abbekommen.

Go to Top
26.11.2003 Neues auf Seasons of Mist
Neu im Stall bei dem französischen Label Seasons of Mist sind die kranken Australier von BLOOD DUSTER, die ihr neues selbstbetiteltes und inzwischen viertes Album Ende Januar auf die Menschheit loslassen werden.
Weiterer Neuling sind COUNCIL OF THE FALLEN, die in die Fussstapfen von Bands wie NILE und VITAL REMAINS treten. Drums auf deren Ende Februar anstehenden Debüt "Deciphering the soul" hat kein geringerer als Tim Yeung von HATE ETERNAL eingespielt.

Go to Top
22.11.2003 Neues COMMIT SUICIDE Album im April
COMMIT SUICIDE werden im Januar ins Studio gehen, um ihr neues Album "Synthetics" runterzudreschen, das dann im April wieder via Willowtip Records erscheinen soll.

Go to Top
18.11.2003 Feierabend bei KALIBAS
Die U.S. Frickel-Chaoten von KALIBAS haben sich gedacht, "Touren wir uns den Arsch ab, bringen wir noch eine Mini-CD raus und lösen uns dann einfach auf ... das wäre doch ein Abgang!". Solche Pläne fasst man wohl nur nach 4 Kästen Jack Daniels intravenös, aber sowas passiert tatsächlich und deswegen ist nach der Mini "Enthusiastic Corruption..." Schicht im Schacht und man fängt mit anderen Projekten getrennter Wege wieder von vorne an.

Go to Top
18.11.2003 Feierabend bei KALIBAS
Die U.S. Frickel-Chaoten von KALIBAS haben sich gedacht, "Touren wir uns den Arsch ab, bringen wir noch eine Mini-CD raus und lösen uns dann einfach auf ... das wäre doch ein Abgang!". Solche Pläne fasst man wohl nur nach 4 Kästen Jack Daniels intravenös, aber sowas passiert tatsächlich und deswegen ist nach der Mini "Enthusiastic Corruption..." Schicht im Schacht und man fängt mit anderen Projekten getrennter Wege wieder von vorne an.

Go to Top
08.11.2003 IMPURE mit neuem Drummer aus Kanada
Die Deutschen Death-Metaller IMPURE haben sich im Juni von Drummer Marco DiBartolo getrennt und seitdem nach einem Ersatz gesucht. Da angeblich keiner Eier hatte, die groß genug sind um zu death-ballern, hat man sich jetzt einen Holzfäller aus Kanada angelacht, der auf den Namen Spencer Prewett hört. Der gute lebt zur Zeit in Kanada udn wird Anfang 2004 nach Deutschland ziehen. Wenn das mal nicht krass ist ... das Ergebnis kann man dann irgendwann Mitte 2004 auf dem dritten Album der Band hören. Stay tuned ...

Go to Top
07.11.2003 MURDER CORPORATION heissen jetzt KILLAMAN
Der Name ist sogar noch blöder als der alte Name, aber die Schweden mit DERANGED und RECLUSION Mitgliedern wollen halt immer noch Spaß haben und haben zu ihrem straighten Death-Metal inzwischen auch Thrash, Punk und Crust-Einflüsse gemischt. Das Debüt wird gerade in den Berno Studios aufgenommen und soll am 28ten November über Displeased Rec. erscheinen.

Go to Top
07.11.2003 INTERNAL SUFFERING News
Die Kolumbianer haben einen neuen Drummer namens Fabio, der schon früher bei INTERNAL SUFFERING gespielt hat und zwischenzeitlich bei CARNAL und INFERNAL HATE aktiv war. Gitarrist Leandro hat sich gerade den Arm gebrochen, aber man plant schnellstmöglich mit den Aufnahmen zum Nachfolger des letzten Albums "Chaotic matrix" zu beginnen.

Go to Top
07.11.2003 DEVOURMENT machen wieder mal Kiffpause
Super! Erst Jahrelang rumerzählen, dass bald wieder richtig gekotzt wird und jetzt auflösen ... da haben DEVOURMENT ihren Fans ja wieder schön auf die Stiefel gekackt. Mit ihnen hat sich gleich ihr Label TXDM um den guten Hound verabschiedet, der ja auch immer gern mal zwischendurch abtaucht. Die Rechte an "1.3.8." sind jetzt an Displeased Records gegangen, die die Scheibe in neuem Layout Anfang 2004 wiederveröffentlichen werden. Das sind wieder mal News auf die kein Schwein gewartet hat.

Go to Top
06.11.2003 CIRCLE OF DEAD CHILDREN mit neuem Drummer
Nachdem die Ami-Grinder mehrere Drummer angecheckt haben, wird man voraussichtlich mit dem Ex-SADIS EUPHORIA Drummer Mike Bartek weiterlärmen. Definitves gibt es in Kürze. Die Jungs haben auch noch ein neues Projekt aus der Taufe gehoben, das den Namen SLEEPWALKER trägt und " extreme HEAVY music" spielen sollen, da fehlen wohl auch ein paar nähere Infos ...

Go to Top
05.11.2003 Neue HATESPHERE Mini.CD
Neues von den dänischen Thrashern HATESPHERE steht in form einer Mini-CD an, auf der es neben einem neuen Song 2 Cover-Songs und 4 Live tracks geben wird.
Statement von Sänger Jacob: "We have finished the recording and mixing of the songs for our mini album! It´s now on the way to the print factory. The recordings turned out super fucking good! Our new drummer, Anders, showed his worth - we all did. Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Black is the title for the mini CD, and it will be released by Scarlet in December/ January (a release date will be official soon) and here's The tracklist: 'Release The Pain' (some wicked new HateShit), 'Bark At The Moon' (A fast and furious cover version of Ozzy´s immortal classic), 'Caught In A Mosh' (Anthrax - old school thrash metal as we love it), 'Low Life Vendetta' (Live), 'Bloodsoil' (Live, 'Plague' (Live),'Hate' (Live)".

Go to Top
04.11.2003 Neues DEMENTOR ALbum ist im Kasten
Das neue Album "God Defamer" der slovakischen MORBID ANGEL Fans DEMENTOR ist eingespielt. Aufgenommen wurde im deutschen Stage One Studio mit Andy Classen. Die Scheibe wird neun neue Songs liefern, die im bekannten Stil der Band schnell und satanisch ausfallen sollen. Zitat der Band "This is the best album we have ever recorded. I know every band says this after they record the new stuff. Anyway we will patiently wait for your reactions hoping you find this a top of our discography."

Go to Top
02.11.2003 SCAR CULTURE mit neuem Sänger
Nach einer langen und aufreibenden Suche hat das aus Brooklyn stammende Quartett SCAR CULTURE mit Roman Garbacik einen neuen Frontmann am Start. Auch ansonsten sind die Jungs alles andere als faul gewesen, SCAR CULTURE stecken schon voll im Songwriting für das voraussichtlich im Sommer 2004 erscheinende neue Album. SCAR CULTURE Gitarrist John Conley drückt seine Freude über das neue Bandmitglied folgendermaßen aus: "Nach langen, langen Monaten und endlosen Auditions haben wir endlich den Mann gefunden, der unser altes Material einwandfrei rüberbringen und viel in die neuen Songs einbringen kann. Er heißt Roman Garbacik und kommt ursprünglich aus Connecticut. Bisher hat er hauptsächlich New England mit seinen Bands 8 Track Mind und Mourn Makes Movement tourtechnisch zerpflügt. Mit seiner Hilfe sind die Arbeiten an unserer neuen CD schon in vollem Gange! Noch einmal möchte ich allen Fans für ihre Geduld und Treue in 2003 danken! Jetzt geht es wieder richtig los!!!"

Go to Top
News Oktober 2003
25.10.2003 Neues DECAPITATED Album im Februar
"The Negation" wird der Titel des neuen DECAPITATED-Albums sein, das im Februar 2004 wieder über Wicked WOrld/ Earache erscheint. Es gibt 8 neue Songs und ein Cover von DEICIDE als Bonustrack. Die Tracklist der Scheibe wird sich so lesen: The Fury, Three-dimensional Defect, Sensual Sickness, Calling, The Negation, Long-desired Dementia, The Empty Throne, Lying And Weak,
Lunatic of God (bonus track). Die Band wird voraussichtlich als Opener von MORBID ANGEL auf der Europatour 2004 spielen.

Go to Top
23.10.2003 Neue Bands auf Morbid Records
Bei dem deutschen Death/Grind Label Morbid Records gibt es Nachwuchs im Band-Stall... Zum einen wären da die allseits bekannten und beliebten KZ-Arzt Lookalike-Gewinner COCK AND BALL TORTURE, die die Aufnahmen für ihr inzwischen drittes Full-Length Album für Anfang 2004 planen. Zweiter Neuling kommt ebenfalls aus deutschen Landen und nennt sich PROFANATION, deren zweites Album den Titel ?Its lunch time again? tragen wird.

Go to Top
22.10.2003 Neues von HAEMORRHAGE
Im Dezember gibt es neues von den spanischen Grindern von HAEMORRHAGE, die eine DVD mit dem Titel "Visions from the Morgue" veröffentlichen werden, auf der drei Videoclips, Live-Aufnahmen vom?With Full Force?- Festival 2002 und Auftritten in Holland und der Tschechei zu sehen sein werden. Im Booklet wird es wieder neue Gorestoriers von "Dr. Obnoxius" & Co." geben, die wir immer von Luisma fabriziert wurden.

Go to Top
21.10.2003 Neues DISINTER Album
Das neue Album der Chicagoer Death-Metaller DISINTER wird voraussichtlich im Januar erscheinen und den Titel "As we burn" tragen.

Go to Top
20.10.2003 Neues MONSTROSITY Album im Kasten
Die Florida Death Metaller von MONSTROSITY haben ihr neues Album "Rise To Power" im Kasten und in Amerika auch schon veröffentlicht. Aktuelles Linke-Up besteht aus Jason Avery am Gesang, Tony Norman und Sam Molina an den Gitarren, Lee Harrison am Schlagzeug und Mike Poggione am Bass.

Go to Top
18.10.2003 Neue Signings auf Retribute Records
Bei dem englsichen Label gibt es zwei neue Bands im Stall. Zum einen CHTON aus Norwegen, die düsteren und brutalen Death-Metal spielen, der alle Fans von Bands wie IMMOLATION, DEICIDE, MAYHEM und MORBID ANGEL ansprechen soll. Ihr Debüt-Album wird voraussichtlich den Titel "Chtonian Lifecode" tragen und im Frühling 2004 erscheinen.
Zweiter Neuling sind MAN MUST DIE aus Schottland, die sich erst Ende 2002 gegründet haben und aus Ex-Mitgliedern von Bands wie REGORGE, CO-EXIST, CONFUSION CORPORATION und GODPLAYER zusammensetzen. Größte Einflüsse der Band sind CRYPTOPSY, SUFFOCATION und KATAKLYSM, so daß es Anfang nächsten Jahres aus der Ecke wohl technisch, schnell und brutal auf die Glocke geben dürfte.

Go to Top
17.10.2003 Neues SCARVE Album in der Vorbereitung
Die eigenwilligen Franzosen von SCARVE haben gerade die letzten Feinheiten an ihrem neuen Album "Irradiant" zurechtgefrickelt, das im Januar erscheinen wird. Aufgenommen wurde mit Daniel Bergstrand in Schweden. Die Scheibe soll grooviger, schneller und agressiver klingen als das ältere Material der Band. Drummer Dirk Verbeuren's hat übrigens auf dem letzten ABORTED Album sowie auf anstehenden neuen Scheiben von MORTUARY und ETERNAL GRAY Schlagzeug gespielt, wobei SCARVE seine Hauptband bleibt.

Go to Top
16.10.2003 VOMITORY News
Im Dezember spielen die Schweden ihr inzwischen fünftes Album ein, das voraussichtlich im März 2004 erscheinen wird. Momentan sucht die Band nach einem neuen Bassisten, nachdem Sänger/Bassist Erik Rundqvist in Zukunft nur noch Bass spielen will.

Go to Top
14.10.2003 Line-Up Änderungen bei MADDER MORTEM
MADDER MORTEM haben mit Odd Eivind Ebbesen (Gitarre) und Tormod Langøien Moseng (Bass) gleich zwei neue Mitglieder am Start, die beide seit langem gute Freunde der Band sind. Odd ist auch MADDERs Webmaster und war auch ein Teil von "Mystery Tribe", der Vorgänger Band von MADDER MORTEM. Er half der Band schon bei einigen Anlässen mit seinem musikalischen Können aus und spielte auch noch in einer anderen Band mit BP und dem vorherigen M.M. Bassisten Paul. Tormod spielte schon vorher mit MADDER MORTEM auf der Releasepartys von "Misty Sleep" und "Elverum" zusammen. Vor ein paar Jahren war er auch zusammen in einer Band mit Mads und BP.
Mit den beiden neuen Seitenakrobaten haben die Arbeiten zu dem neuen Album schon begonnen und der neue Sound ist killer!

Go to Top
11.10.2003 CANNIBAL CORPSE im Studio
CANNIBAL CORPSE sind gerade im Studio um ihr neues Anfang nächsten Jahres anstehendes neues Album aufzunehmen. Statement von Drummer Paul Mazurkiewicz: "Hey all Corpse fans out there! We are in the studio recording for the new release that will be out in early February. Things are going pretty smooth so far. I just finished my drum tracks and everything is sounding killer! I'm sure all of you die hard Cannibal fans will be pleased with the final product. It is going to be sick!!! Anyways, that's all for now. We'll keep you posted as the recording progresses later!"

Go to Top
09.10.2003 HARAKIRI mit neuem Schlagzeuger
Die U.S. Death-Metaller HARAKIRI haben einen neuen Drummer namens Brian "Bob" Fouts. Er hat vorher bei BURN IT DOWN, AMONGST THE SWARM und ABOUT THE FIRE gespielt. Momentan schreibt die Band neue Songs für das im Frühling 2004 anstehende neue und noch unbetitelte Album.

Go to Top
06.10.2003 Neuer Sänger bei THE HAUNTED
Die Schweden Thrasher THE HAUNTED haben sich von ihrem Sänger Marco Aro getrennt, der sich auf seine familiären Angelegenheiten konzentrieren will. Für ihn eingestiegen ist Peter Dolving, der schon auf dem Debüt der Band geschrien hat. Da er schon lange auf seine Chance gewartet hat, wieder bei THE HAUNTED mitzuwirken, kam die Zusammenarbeit schnell zustande. Statement von Gitarrist Jensen dazu: "I was very sad to see Marco leave the band. However, I fully respect him for following his heart on what he felt needed to be done. We wish both him, and his family, all the best! We will definitely miss having him in the band. At the same time, I am very grateful to welcome Peter back into the The Haunted. I think we all, including Marco, agree on that Peter is the perfect choice to pick up where Marco left off!"
Der Deal mit Earache Records ist abgelaufen, so daß die Band momentan auf der Suche nach einem neuen Label für das nächste Album ist, das voraussichtlich noch vor Sommer 2004 erscheinen soll.

Go to Top
05.10.2003 Neues MORTAL DECAY Album in Arbeit
Die ständig unterbewerteten U.S. Death-Metaller MORTAL DECAY geben nicht auf und basteln fleissig am neuen Album, das den Titel "Cadaver Art" tragen soll. VÖ steht noch nicht fest.

Go to Top
04.10.2003 Neues TANKARD Album im März
Die Biervernichter von TANKARD sind gerade im Stage One Studio und nehmen mit Produzent Andy Classen ihr neues Album "Beast Of Bourbon" auf. Einige neue Songtitel sind "Fistful Of Love", "Under Friendly Fire", "Genetic Overkill" und "Die With A Beer In Your Hand". Die Scheibe soll im März 2003 über AFM Records erscheinen.

Go to Top
04.10.2003 Neuer Bassist bei SPAWN
Nachdem Bassist Alf bei den Death-Metallern SPAWN ausgestiegen ist, wurde mit Attila ein Ersatz am Bass gefunden. Das neue Album "Vicious Blood Internal" ist in Arbeit und bis dahin gibt es auf der Bandwebsite ein Video zu "Provoked Extinction" für Fans downzuladen, das im Berliner K17 aufgenommen, wurde. Mehr unter http://www.spawn666.de.

Go to Top
03.10.2003 ALABAMA THUNDERPUSSY mit neuem Sänger
ALABAMA THUNDERPUSSY haben ihre kürzlich frei gewordene Sänger Position mit Johnny Weils aus Columbus, Ohio aufgefüllt, der vorher bei BARBED WIRE DOLLS gesungen hat. Kommentar von Gitarrist Erik Larson dazu: "ALABAMA THUNDERPUSSY has found a new singer. Enter Johnny Weils to the ATP family. We were inundated with e-mails from all over the world from prospective singers, who were instructed to send examples of their voice to us. Pretty soon we had CDs coming from all over. We 4-tracked three songs -- two oldand one new -- which we recorded onto CDRs, and folks were expected to put their voice down on the tunes and send it back along with a copy of the lyrics they had written for the new song. Those who did send them back were asked to make the trek to Richmond, providing that they sounded good or fit right with what it is we do. Once here, a proper ATP hazing ensued. Johnny Weils took it all in stride and did a bang up job, even taking a shot at all the new songs we had after only hearing them once."
Die Band arbeitet an ihrem neuen Album, das im Frühling 2004 erscheinen soll und den vorläufigen Titel "Fulton Hill" trägt.

Go to Top
02.10.2003 Neues BELPHEGOR Album im Anmarsch
Das neue Album der Österreicher Black/Death-Metaller BELPHEGOR wird den Titel "Lucifer Incestus" tragen und am 24. November auf ihrem neuen Label Napalm Records erscheinen.

Go to Top
News September 2003
30.09.2003 ATROCITY News
ATROCITY haben einen neuen Plattenvertrag bei Napalm Records in der Tasche. Das neue Album, das wieder im eigenen Mastersound Studio produziert wird, soll voll neuer Ideen sein und die Band von ihrer intensiven Seite zeigen. Dabei sind neben brachialen Gitarren auch verstärkt klassische, bombastische Stilmittel eingesetzt worden. Die Scheibe wird wieder ein Konzept haben, das mitverschiedenen musikalischen Stilmitteln umgesetzt wird. Erscheinen wird das Teil im Frühjahr 2004.

Go to Top
30.09.2003 EXMORTEM News
Die Dänen arbeiten an diversen neuen Veröffentlichungen, da wäre eine neue MCD mit dem Titel "Pest Campaign 2003", die 6-7 neue Songs beinhalten soll. Das Teil soll auf Sigtyrs eigenem Label Pestifer Records erscheinen. Dann kommt eine 10" Single mit drei Live-Songs, die im April 2003 in Valencia/Spanien aufgenommen wurden. Ausserdem wird darauf eine neu aufgenommene Version von "Intoxicated By Death" vom 95er "Labyrinths Of Horror" Album landen. Erscheinen soll die Single auf Osmose. Dann steht noch eine 7" mit dem Titel "Killstorms" an, auf der mit dem Titelsong ein unveröffentlichter Track von 1998 in umgeschriebener Version neben einem Cover von AUTOPSYs "Critical Madness" zu hören sein wird. Diese Single soll auf Ancient Darkness Productions erscheinen. VÖs stehen für alle Releases noch nicht fest.
Ausserdem arbeitet man gerade am ersten Video, für das noch eine möglichst düstere Location und ausreichend Kleingeld fehlen. Ein neues Album wird noch etwas dauern, soll aber im Februar/März nächsten Jahres eingespielt werden.

Go to Top
30.09.2003 Neues BLOOD DUSTER Album im Anmarsch
Die neue Scheibe der Australischen Grindrocker BLOOD DUSTER wird den innovativen Titel "Blood Duster" tragen und im Oktober erscheinen. Es wird 22 neue Songs geben, die laut Band die "strangest and most wrong" Aufnahmen ihrer Karriere sind. Einige vielversprechende Songtitel sind "Drugfiend", "Sk8ergrrl", "Cockjunkie", "Sellout" und "DrinkFightFuck". Ausserdem wird eine auf 1000 Stück limitierte Single in weissem Vinyl auf dem Label der Band erscheinen, die den Titel "I wanna do it with a Donna" tragen soll.

Go to Top
29.09.2003 EXCITER nehmen Klassiker neu auf
EXCITER sind gerade im Studio und nehmen ein paar ihrer alten Hits in neuen Versionen auf. Dabei sein werden von "Heavy Metal Maniac-1983": "Stand Up And Fight", "Heavy Metal Maniac", "Rising Of The Dead", "Blackwitch", von "Violence And Force-1984": "Violence and Force", "Pounding Metal", von "Long Live The Loud-1985": "Long Live The Loud", "Victims Of Sacrifice", "I Am The Beast", von "Kill After Kill-1992": "Rain Of Terror, von "The Dark Command-1997": "The Dark Command", "Aggressor", "Ritual Death" und von "Blood Of Tyrants-2000": "Rule With An Iron Fist" und "Brutal Warning".
Die Scheibe soll Anfang 2004 erscheinen. Bass darauf wird John Ricci spielen.

Go to Top
28.09.2003 SOILENT GREEN mit Line-Up Wechseln
Die U.S. Death/Grinder SOILENT GREEN haben mit Tony White einen neuen Mann an der Gitarre und ebenfalls einen neuen Bassisten namens Scott Crochet am Start.

Go to Top
27.09.2003 MEGACE mit neuem Namen - STEP INTO LIQUID
Die Deutschen Thrasher MEGACE haben sich von ihrem Gitarristen Jörg getrennt und machen mit dem neuen Gitarristen Oliver Raddatz unter dem Namen STEP INTO LIQUID weiter. Erster Auftritt findet am 3.10. in Hamburg im Knust statt.

Go to Top
26.09.2003 FLESHCRAWL arbeiten an neuem Album
Die Schweden-Death-Fetischisten FLESHCRAWL arbeiten an neuem Material für ein neues Album, das im November in Schweden (natürlich!) aufgenommen werden soll . Die Songs sind alle komplett fertig und es fehlen nur noch ein paar Texte bis es losgehen kann. Mehr Infos zum Veröffentlichungs-Termin und Titel folgen.

Go to Top
25.09.2003 Neues MAYHEM Album wieder auf Seasons of Mist
Das neue Album der Black-Metaller von MAYHEM wird den Namen "Chimera" tragen und soll im November/Dezember eingespielt und im März 2003 wieder über das französische Label Seasons of Mist erscheinen. Die Scheibe soll verglichen mit dem verspielten ?Grand Declaration of War? wieder zurück zu den dunkleren alten Tagen gehen und einen musikalischen Querschnitt durch die MAYHEM-Geschichte liefern. Zitat: "Chimera will be a résumé of all our previous albums. But one thing is sure : its going to be Black Metal. No more fooling around. We proved ourselves creative and ahead of the rest with "GDOW". With Chimera, we are taking back the throne that is ours."

Go to Top
23.09.2003 FOREFATHER - Neues Signing auf Karmageddon Media
Das vierte Album der Englischen Epic-Metaller FOREFATHER mit dem Titel "Ours is the kingdom" wird über Karmageddon Media erscheinen. Zur Zeit wird die Scheibe in England aufgenommen und soll Anfang 2004 erscheinen.

Go to Top
22.09.2003 VILE Sänger steigt aus
VILE-Sänger Juan Ortega, der von Anfang an bei den amerikanischen Death-Metallern gegurgelt hat, hat die Band verlassen um sich auf die Arbeit in seinem TRIDENT studios und seine Familie konzentrieren zu können. Für Live-Gigs wird vorerst James von ORIGIN einspringen. Die Band hat aber schon mit den Arbeiten zum neuen Album begonnen, zu dem aber noch keine Studio- und Veröffentlichungstermine stehen.

Go to Top
21.09.2003 GORE BEYOND NECROPSY lärmen wieder
Die japanischen Grinder GORE BEYOND NECROPSY werden ein neues Album einhämmern, das 2004 auf Razorback Records erscheinen und allen zeigen soll, daß Grindcore roh und laut sein muß. Die Band hat angeblich sämtliche Trends der letzten 10 Jahre komplett verpennt und wird das machen, was man von ihr kennt: "warped imagery, vomiting vocals, and feedback-drenched guitar sound! "

Go to Top
20.09.2003 HEARSE haben neues Album im Kasten
Die Schweden HEARSE um Ex-ARCH ENEMY/FURBOWL Röhre Johan Liiva haben gerade die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album "Armageddon mon amour" abgeschlossen, das Anfang 2004 erscheinen wird. 13 Songs wurden im Basement Audio Studio in Stockholm mit Jonas Edler und Drummer Max Thornell aufgenommen, von denen 10 auf dem Album zu hören sein werden und der Rest als Bonusmaterial genutzt wird. Die neuen Songs sollen laut Drummer Max Thornell härter, roher und punkiger ausgefallen sein ... "But don't worry! No major changes! As usual there will be a lot of heavy riffing and also a bunch of guitarlicks & tricks and of course another round of ripping solos from guitar maestro Mattias Ljung. There is also vocalist John Liiva's characteristic voice, angrier than ever ending up coughing blood all over the studio floor."

Go to Top
19.09.2003 Neues IMPIOUS Album in der Mache
Die Schweden-Thrasher IMPIOUS sind fleissig dabei, an ihrem inzwischen vierten Album zu werkeln. Bisher sind 7 neue Spngs fertig und im Oktober soll es mit den Pre-Productions im Digizone Studio von Gitarrist Valle Adzic. Endgültig aufgenommen wird dann im Februar/März 2004 im Studio Mega. Einige neue Songs sind Suicide Park, Beneath The Underworld, Death_Wish_Scar und Bloodspill Revelation.

Go to Top
19.09.2003 BLOOD RED THRONE arbeiten an drittem Album
Die Schweden BLOOD RED THRONE mußten gerade ihre Italien-Minitour auf Anfang 2004 verschieben, wo sie auch in Skandinavien touren werden. Bis dahin wird am dritten Album mit dem Arbeitstitel"Altered Genesis" gearbeitet, das eventuell mit BEHEMOTHs Nergal aufgenommen werden soll.

Go to Top
18.09.2003 ENTHRALLMENT legen Pause ein
Neus gibts von den ungatrischen Death-Metallern ENTHRALLMENT, deren MCD "Burning Fields" gerade neu aufgelegt wurde. Vorerst legt man aber eine Pause ein, da Bandkopg Plam für 9 Monate als Soldat seinen Kopf hinhalten muß. So lange werden die Aufnahmen zum neuen Album "Smashed Brain Collection" verschoben, so daß voraussichtlich erst im Sommer nächsten Jahres aufgenommen wird.

Go to Top
17.09.2003 IN FLAMES starten Aufnahmen zum neuen Album
Die Schweden-Deather IN FLAMES haben die Aufnahmen zum noch unbetitelten Nachfolger von "Reroute To Remain" aufgenommen, der nächstes Jahr im Frühling rauskommen soll. Drummer Daniel Svensson hat alle Drumtracks im Kasten und alles weitere wird in den nächsten Wochen folgen. Weitere Infos über Produzenten, Titel etc. folgen.

Go to Top
17.09.2003 CATHEDRAL unterschreiben bei Nuclear Blast
Die englischen Doomster von CATHEDRAL haben für den Nachfolger zu dem letztjährigen Album The VIIth Coming", der Anfang 2004 erscheinen soll bei Nuclear Blast Records unterschrieben.

Go to Top
16.09.2003 Neue EXHUMED Scheibe in Deutschland zensiert
Deutschland stellt sich mal wieder ganz nach vorne, was das Zensieren angeht und hämmert die neue EXHUMED Scheibe "Anatomy is Destiny" wegen angeblich zu extremer Bandfotos in der CD auf den Index. Ob das damit zu tun hat, daß irgendeiner der zahlreichen Amokläufer der letzten Jahre auf Fotos in der Presse mit EXHUMED-Shirt auftauchte, sei dahin gestellt. Stockschwul und sinnlos ist es allemal, wenn man bedenkt daß vor einigen Wochen noch auf allen Kanälen ein verbranntes irakisches Kind ohne Arme und Beine oder die zusammengeschossenen Hussein-Brüder in Close-Up mit Zoom auf voller Stufe 24/7 gezeigt wurden.

Statement von EXHUMED-Nietenkuschelbär Matt dazu: "Censorshit...here we go again. Well, censorship is nothing new to EXHUMED, especially in Germany. It never fails that someone there is hell-bent on filtering what people can see and hear. Ultimately, despite every effort on the part of both EXHUMED and Relapse to release Anatomy Is Destiny the way it was intended to be released, outside pressure from government ratings groups has blocked our record from being distributed in it's current form. The criticism leveled at the artwork on Anatomy is Destiny is that it was "far too realistic". The fact that we are encountering this is nothing but a sign that we're doing something right -- challenging the boundaries of morality and provoking an extreme reaction. It's just a pity that all the Teutonic Necromaniacs won't be able to experience it firsthand. Our aesthetic is meant to provoke a reaction, and hopefully to confront the absurdity and hypocrisy of western morality- but ultimately we are a Metal band whose primary concern is just to play Metal. It is not our intent to incite the record buying public into committing acts of violence or homicide, but hopefully to incite them to think for a moment about this disgusting planet we're all mired in and the finite and fleeting nature of human existence. Apparently, what we are conveying is considered "a threat" to someone's way of thinking and way of life. And we wouldn't have it any other way. We have decided that the most important thing is that all the German Slaughtercultists actually get the record in their hands. Unfortunately, the album will reach all of the Necromaniacs in a butchered, truncated and amputated form, leaving the original intent of the album booklet as maimed and mutilated as the subjects of our songs. We have painstakingly created the best possible artwork and lyrixxx for our fans, only to have them consumed by petty, bureaucratic morality-mongering. This is precisely the kind of confrontation that is at the core of what we do-the ideas of the accepted "norm" meeting the grisly realities of our world- the cold, hard truth of the grave. And truth isn't pretty, especially the way we present it. For those of you who aren't content to see the album the way that "they" want you to, I encourage you to contact Relapse Records Europe (relapseeurope@relapse.com). See all of you in the morgue."

Das Album wird in Deutschland ohne Fotos und Texte erscheinen und wieder mal wird das einzige was überbezahlte Gehirnakrobatik-Bürokraten damit erreichen sein, daß noch mehr Leute diese schlimmen Fotos sehen wollen und nach dem U.S. Import Ausschau halten. Gratis Promotion aus Deutschneyland.

Go to Top
15.09.2003 LITURGY: Neue Band mit DISGORGE-Sänger Matti
Neues Signing auf dem U.S. Label Unmatched Brutality ist LITURGY bei denen Matti Way (Ex- DISGORGE und CINERARY) gurgelt und auch Jamie Bailey von BRODEQUIN am Start ist. Das Debüt soll im November aufgenommen werden, ein Titel steht noch nicht fest.
Ebenfalls neu sind die U.S. Death-Metaller DEAD FOR TEN WEEKS bei Unmatched Brutality. Deren Debüt wird noch etwas auf sich warten lassen, dafür kommt in Kürze das neue Album von INVERACITY mit dem Titel "Circle of Perversion".

Go to Top
14.09.2003 Neues aus Kanada: PROJECT FAILING FLESH
mit PROJECT: FAILING FLESH gibt es ein neues Signing bei Karmageddon Media (ehem. Hammerheart Rec.). Die Band kommt aus Kanada und setzt sich aus dem ehemaligen VOIVOD-Sänger Eric Forrest sowie Timothy Gutierrez und Kevin 131 zusammen. Ihr Debüt-Album "Beatiful Sicknees" wurde von Kevin aufgenommen und soll im Stil von Cyber-Thrashern wie FEAR FACTORY und Co. sein. Die Scheibe erscheint im Dezember.

Go to Top
13.09.2003 Neue Gurgel-Signings bei Amputated Vein Rec.
Neuer Underground Krach aus den Staaten steht bei Amputated Vein Records aus Japan an. Die Death-Metaller MALAMOR aus New York werden ihr Debüt "Dead To The World" im Winter veröffentlichen. Ebenfalls neu sind GEMISUADI aus Ohio, die brutalen Death-Metal spielen und im Oktober ihr Debüt "Live like an animal, Fuck like an animal" einspielen, das ebenfalls noch im Winter erscheinen soll. In Kürze steht eine Split mit ETERNAL RUIN und LEUKORRHEA an, die sich wegen diverser Probleme etwas verschoben hat.

Go to Top
10.09.2003 CENTINEX News
Das neue Album der Schweden-Death/Thrasher CENTINEX ist im Kasten. DIe Scheibe heisst "Decadence - Prophecies Of Cosmic Chaos" und wird folgende Songs beinhalten:

1 - Arrival Of The Spectrum Obscure
2 - Misanthropic Darkzone
3 - Hollowsphere
4 - Target: Dimension XII
5 - Deathstar Unmasked
6 - A Dynasty Of Obedience
7 - Mechanical Future
8 - Cold Deep Supremacy
9 - New World Odyssey

Veröffentlicht wird das Teil Anfang 2004 wieder über Candlelight Records. Die Band hat sich inzwischen auch von Drummer Kennet Englund getrennt und sucht zur Zeit nach einem Ersatz

Go to Top
06.09.2003 Neue Band auf Razorback Rec. - KUTABARE
Neuestes Pferd im Stall bei den Death/Grind-Freaks von Razorback Records sind die Australier KUTABARE, die sich aus Ex-Mitgliedern von BESTIAL WARLUST, UNDINISM und CORPSE MOLESTATION zusammensetzen. Die Band spielt eine rohe Mischung aus GUT, AUTOPSY und EMBALMER. Das Debüt "Finger Fetish For The Morbidly Abnormal" soll schon bald erscheinen.

Go to Top
04.09.2003 VISCERAL BLEEDING arbeiten an neuem Album
Die Schweidschen Death-Metaller VISCERAL BLEEDING arbeiten an ihrem zweiten Album, das Anfang 2004 wieder auf dem englischen Label Retribute Records erscheinen soll, wo schon ihr Debüt "Remnants Of Deprivation" herauskam. Einige neue Songtitel sind "Fed to the Dogs", "Merely Parts Remain" , "Fire Took His Face" und "Clenched Fist Obedience". Zur Zeit sucht die Band nach Auftrittsmöglichkeiten in Holland, Belgien und Deutschland für Anfang November.

Go to Top
03.09.2003 MONOLITH Statement zu Gerüchten
Seit ihrer Tour mit SKINLESS kursieren diverse Gerüchte über die holländischen Death-Metaller von MONOLITH DEATHCULT, die meist mit angeblich rechten Statements zu tun haben. Da jede Geschichte zwei Seiten hat, hier mal das Statement der Band dazu:
"That's total bullshit. All our songs are based on historical facts like Attilla the Hun, The Roman Colosseum, Cortez the Conquerer, The Witchunt and warlord Vlad Tepesch Dracula. I think the rumours came from Germany. We have once a disscusion in Germany with a guy after the show about the war on Iraq. He get's mad and threaten us with a boycot and het started to talk bad about us in the media. The Monolith Deathcult have no statement, we are NOT a political band."
- Michiel-Monolith D.C. Headquarters

Go to Top
02.09.2003 Neuer Krach auf Fleshfeast Prod.
Auf dem spanischen Death/Grind Label wird in Kürze das Debüt der englischen Death-Metaller BLUDGEONED erscheinen. Die Scheibe wird "Devoted to Lunacy" heissen und soll in Richtung von U.S. Bands a la DEVOURMENT gehen. Neu unter Vertrag bei Fleshfeast Prod. sind die U.S. Death-Metaller BANE OF EXISTENCE, deren Debüt Full-Length den Titel "Humanity splintered Salvation" tragen wird. Die Band spielt eine Mischung aus old-schooligem und brutalem U.S. Death-Metal.

Go to Top
01.09.2003 Sean Reinert spielt wieder bei AGHORA
Schlagzeuggott Sean Reinert (Cynic, Death, Gordian Knot etc...) ist wieder bei AGHORA eingestiegen, die ihr lange angekündigtes neues Album "Formless" im Herbst in Los Angeles einspielen werden. Die Scheibe soll im Frühjahr 2004 wieder auf Code666 erscheinen.

Go to Top
News August 2003
29.08.2003 Hammerheart Records heisst jetzt Karmageddon Media
Das holländische Label Hammerheart Records existiert nicht mehr. Die beiden Köpfe Peter van Ool und Guido Heijnens haben sich entschlossen ab Oktober unter dem Namen Karmageddon Meida neu anzufangen. Die Gründe sind etwas nebulös, Zitat: "We simply got a bit tired of some of the things happening in the music-industry, especially the attitude of some people was too much for us, we had to change things drastically or stopping was the only option. We ran into problems and what I would call "anti-social" behaviour too often and frequently."
Viel wird sich nicht ändern, denn die alten Hammerheart Bands sind immer noch am Start, es wird jetzt aber eng mit Plastic Head Distribution zusammengearbeitet.
Geplante Veröffentlichungen sind TORTURE KILLER - "For Maggots to Devour" und NOCTURNUS - "The Nocturnus Demos" für September. Die AETERNUS-Scheiben "Beyond the Wandering Moon", ".....And so the Night Became", "Shadows of Old", und "Ascension of Terror" in remasterten Versionen mit Bonustracks für Oktober und später dann das neue MORIFADE-Album "Domination", ein POSSESSED-Tribute namens "Seven Gates of Horror", ein EURONYMOUS-Tribute, DIMMU BORGIR/OLD MAN'S CHILD "Sons of Satan Gather for Attack" und für 2004 neue Scheiben von DISMEMBER, CRUACHAN, ARTHEMESIA, WITHIN Y und weiteren.

Das Chuck Schuldinger Projekt CONTROL DENIED wied nicht mehr veröffentlicht. Statement des Labels dazu: "Unfortunately I have never experienced anything as bizarre and non-productive as this! HAMMERHEART RECORDS has been trying to even speak with the Schuldiner family ever since Chuck passed away, but we got treated with absolutely no respect and basically got ignored. That album could have been released over a year ago, but the Schuldiner family wishes not to co-operate on anything concerning this release. And obviously all the fans are suffering from this just as much as we do."

Go to Top

26.08.2003 Neues von der U.S. Krachfront
Das neue Album der U.S. Death-Metaller LUST OF DECAY wird verspätet erscheinen und erst Ende 2003/Anfang 2004 erhältlich sein. Das Album wird den Titel "Kingdom of Corpses" tragen und wieder über das U.S. Label Comatose Music erscheinen. Die Band hatte neben Problemen mit dem Master der CD auch Wechsel an Gitarre und Bass, die jetzt das neue Album mit einspielen werden, nachdem die ersten Aufnahmen noch mit 3 Mann eingehämmert wurden.
Vorher wird auf Comatose Music noch das Debüt-Album "A Display of Those Defiled" von SEVERED REMAINS erscheinen. Die Band spielt technischen brutalen Death-Metal und kommt natürlich aus den Staaten. Die Scheibe soll Ende September erscheinen.

Go to Top
25.08.2003 SUFFOCATION unterschreiben bei Relapse Records
Die reformierten SUFFOCATION haben für ihr neues noch unbetiteltes Album, daß im Frühjahr 2004 erscheinen soll, bei Relapse Records unterschrieben. Das aktuelle Line-Up besteht aus Frank Mullen - vocals, Terrance Hobbs - guitar, Guy Marchais - guitar, Josh Barohn - bass, Mike Smith - drums).
Die Band hat gerade auf dem New England Metal, dem Hardcore Festival, Maryland Deathfest und Milwaukee Metalfest gespielt, wo mit "Deceit" schon ein neuer Song vorgestellt wurde, für den bereits ein Video gemacht wurde. Die Band wird vorerst nur noch auf dem Las Vegas Metalfest spielen und dann direkt ins Studio marschieren. More to come...

Go to Top
24.08.2003 DECAPITATED nehmen neues Album auf
Die polnischen Death-Metaller DECAPITATED sind seit dem 28. Juli im Hertz Studio, um ihr neues Album aufzunehmen, das voraussichtlich "The Negation". betitelt sein wird. Einige neue Songs werden "The Negation", "Long-desired Dementia", "Laing And Weak", "Three-dimensional Defect", "Fury" und "Sensual Sickness" sein.

Go to Top
22.08.2003 Neues HASTE Album auf Century Media
HASTE aus Alabama werden ihr drittes Album "The Mercury Lift" im Oktober über Century Media veröffentlichen. Die Band fabriziert eine Mischung aus Hardcore, Death-Metal und melodischen Elementen und touren im September mit BLACK DAHLIA MURDER und AS I LAY DYING durch die Staaten.

Go to Top
19.08.2003 DEADHEAD mit neuem Album
Die holländischen Thrasher DEAD HEAD haben sich wieder mit ihrem ehemaligen Sänger und Bassisten Tom van Dijk zusammengetan und werden ihr viertes Album mit dem Titel "Haatland" im Oktober veröffentlichen.

Go to Top
19.08.2003 IMPERIA - Neue Band mit Ex-TRAIL OF TEARS Sängerin
IMPERIA ist eine neue holländische Gothic-Metal Band, bei der unter anderem die ehemalige TRAIL OF TEARS Sängerin Helena Iren Michaelsen und der GOD DETHRONED Drummer Arien aktic sind. Das komplette Line-Up wird bald genannt werden. Bisher sind 80 Minuten Material geschrieben und die Band plant so bald wie möglich live in Erscheinung zu treten. Das Debüt der Band wird auf dem Cold Blood Industries Unterlabel Ebony Tears erscheinen, das sich auf atmosphärischeres Zeug konzentriert. Hier wird auch im September das Debüt von GREYSWAN 'Thought Tormented Minds' erscheinen.

Go to Top
18.08.2003 SEVERE TORTURE mit neuem Gitarristen
Die holländischen Death-Metzler von SEVERE TORTURE haben mit Marvin von BLO.TORCH einen neuen Gitarristen. Kennengelernt hat man sich, als er auf der letzten CANNIBAL CORPSE Tour bei DEW SCENTED ausgeholfen hat. Momentan wird neues Material mit zwei Gitarren für das nächste Album geschrieben. Die Tour mit HATE ETERNAL wird die Band nicht mehr spielen.

Go to Top
17.08.2003 Neues KRISIUN Album und Video im Anmarsch
Das neue KRISIUN ALbum "Works Of Carnage" wird im September auf die Menschheit losgelassen und soll "the heaviest, tightest, fastest, record to date... much more dynamic and deeper than previous releases." sein ... klingt bekannt, was? Wir werden hören und sehen wohl auch, da die Band einen Video Clip zum Song "Murderer" drehen wird, der ebenfalls auf die Scheibe kommt, ebenso wie eine Neuaufnahme des Songs"They Call Me Death" .

Go to Top
17.08.2003 THE AGONY SCENE - Neues Century Media Signing
Im September wird mit dem selbstbetitelten Album von THE AGONY SCENE aus Oklahoma auch ihr Debüt bei Century Media erscheinen. Die Band spielt eine Mischung aus Death, Thrash und Black-Metal, die irgendwo zwischen IN FLAMES, THE HAUNTED und CRADLE OF FILTH liegen soll.

Go to Top
16.08.2003 ROSSOMAHAAR auf Labelsuche
Die russischen Black-Metaller ROSSOMAHAAR haben ihr neues Album "Regnum Somni" im Kasten und fertig gemischt und gemasterd. Aufgenommen wurde in den CDM Studios und auf dem neuen Album wird es keine Keyboards mehr geben. Dafür experimentiert die Band mit verschiedenen Saiten-Instrumenten (??), die von der Ska-Core Band NEOCONDITION eingespielt wurden. Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Label, also steht noch kein Veröffentlichungstermin fest.

Go to Top
14.08.2003 DYING FETUS/HATE ETERNAL/DEEDS OF FLESH Tour
Die DYING FETUS/HATE ETERNAL/DEEDS OF FLESH Tour ist erneut verschoben worden und wird jetzt Anfang 2004 stattfinden. Genaueres dazu in Kürze. Fest steht, daß SEVERE TORTURE nicht mehr auf dieser Tour dabei sein werden.

Go to Top
13.08.2003 Still Dead Records wieder aus der Versenkung
Das polnische Underground-Label Still Dead ist wieder mal aus der Versenkung aufgetaucht und hat die lange angekündigten Scheiben von MOLESTED SENSES "No Frends here" und das neue EQUINOX Album "Journey into oblivion" veröffentlicht. MOLESTED SENSES spielen moshigen und brutalen U.S. Death-Metal und EQUINOX haben ihren Old-Schooligen Sound mit deutlich mehr Melodie aufgemöbelt. Eyes open!
Go to Top
13.08.2003 Still Dead Records wieder aus der Versenkung
Das polnische Underground-Label Still Dead ist wieder mal aus der Versenkung aufgetaucht und hat die lange angekündigten Scheiben von MOLESTED SENSES "No Frends here" und das neue EQUINOX Album "Journey into oblivion" veröffentlicht. MOLESTED SENSES spielen moshigen und brutalen U.S. Death-Metal und EQUINOX haben ihren Old-Schooligen Sound mit deutlich mehr Melodie aufgemöbelt. Eyes open!

Go to Top
12.08.2003 Neues HELL-BORN ALbum im Kasten
Die Polen-Deather HELL-BORN haben im Juli ihr drittes Album eingespielt. Die Scheibe wird "Legacy of the Nephilim" heissen und 11 neue Songs beinhalten. Voraussichtlich wird das Teil im September/Oktober erhältlich sein.)

Go to Top
12.08.2003 DAMNATION Veröffentlichung für Fans
Für Fans der polnischen Death-Metaller DAMNATION erscheint demnächst auf COnquer Records eine Sammlung von altem, unveröffentlichtem und Cover-Material mit dem Titel "Resurrection of Azarath". Darauf sein wird: Rebel Souls (1996), Coronation (1998), die unveröffentlichte Promo '98 sowie Coverversionen von KING DIAMONDS "Mansion in Darkness" und MORBID ANGELS "Bleed for the Devil".

Go to Top
10.08.2003 Neues PREJUDICE Album im Anmarsch
PREJUDICE aus Holland werden im September ihr inzwischen drittes Album mit dem Titel "Dominion of ChAoS" einspielen. Die Scheibe soll Anfang 2004 auf Painkiller Records erscheinen und die Band plant einige Touren (voraussichtlich mit HATE ETERNAL im Januar), um die Scheibe zu promoten.

Go to Top
06.08.2003 KRONOS mit neuem Deal
Die französischen Death-Metaller KRONOS haben für ihr zweites Album "Colossal Titan Strife" bei Xtreem-Music unterschrieben. Die Scheibe wird im August in Belgien in den CCR Studios (ABORTED, NO RETURN...) eingespielt und im Dezember erscheinen. Die Band sucht zur Zeit nach einem Ersatz für Gitarrist Nicolas Temmar, der KRONOS verlassen hat.

Go to Top
04.08.2003 DIVINE EMPIRE mit neuem Album
Die Florida Death-Metaller DIVINE EMPIRE haben ihr neues Album "Nostradamus" im Kasten, das die Tage veröffentlicht wird.

Go to Top
02.08.2003 Neues von LEUKORRHEA
Die U.S. Death-Metaller LEUKORRHEA werden in Kürze ihre neue CD "Breeding Salvation" mit MORTICIANs Roger Beaujard im Primitive Recording Studio aufnehmen. Geplant ist eine Veröffentlichung im Dezember. Vorher wird noch eine Split mit ETERNAL RUIN auf dem japanischen Label Amputated Vein Rec. erscheinen.

Go to Top
01.08.2003 SLAYER News
SLAYER haben ihre fetten Rockstar-Ärsche bewegt und 10 neue Songs für ein neues Album geschrieben, das voraussichtlich im April nächsten Jahres erscheinen soll. Fünf Songs sind von Kerry King und Dave Lombardo und zwei von Jeff Hannemann himself mit Hilfe seines elektronischen Schlagzeug-Freundes Roland geschrieben worden. Der Rest wird wohl noch ausgelost... Im Dezember soll es ins Studio gehen und Witzbold Tom Araya prophezeit: "It's gonna sound like a band that starts with the letter 'S' and ends with 'R,". Glatzengigant Kerry King klingt da schon interessanter: " The songs that me and Dave are working on are very traditional, thrashy stuff with breaks that come out of nowhere," Most of it's really fast.".
Und das hier macht besonders Hoffnung: "The other day, we started working on a song that had a groovy, almost rock and roll chorus, and it kind of concerned me. Now there's a fast part there." Zur anstehenden Tour mit HATEBREED (?) will man noch keine neuen Songs spielen, denn Zitat King: "That just doesn't work, We tried that around the time we wrote 'Seasons in the Abyss'. We played 'War Ensemble'. And if you play something fast, people think they like it, and they're trying to have a good time, but it's so fast in that environment, you can't tell what's going on. If we had something slow that you could catch, it would probably work, but I don't know if there's gonna be anything that slow.". Na, da sind wir jetzt aber gespannt wir Flitzebögen...

Go to Top
News Juli 2003
31.07.2003 Neue ACHERON Scheibe im Kasten
Die Oberbösewichte von ACHERON haben ihr neues Album"REBIRTH: Metamorphosing into Godhood" eingespielt. Das Album wurde im Dreier-Lineup mit Vincent Crowley (Gesang und Bass), Michael Estes (Gitarre) und Kyle Severn (Drums) eingespielt mit weiblichen Gastvocals von Brianna Workman. Die Band hat sich von ihren Keyboard-Sounds getrennt und Keyboarder Aaron Werner rausgeschmissen. Frontman Vincent Crowley Statement dazu: "We want this album to be much more guitar driven. The keyboards gives songs a dark atmosphere, but it also takes away from the heaviness. This album is going to be much rawer that past ones. It will be like mixing the sound of "Rites of the Black Mass" with the musicianship of "Those Who Have Risen"." Die Scheibe wird im Oktober über Black Lotus Records erscheinen.

Go to Top
30.07.2003 Neue KALIBAS Mini-CD im Anmarsch
KALIBAS werden Mitte Oktober ihre neue Mini-CD mit dem schönen Titel "The Enthusiastic Corruption Of The Common Good' auf Willowtip veröffentlichen. Wer die Band noch nicht kennt, sollte die alten Veröffentlichungen der Band ("Product of Hard Living" und die Split mit RUNE anchecken. Schweinegeiler tighter Death/Grind...

Go to Top
29.07.2003 MERCENARY mit neuem Lead-Gitarristen
Wegen persönlicher Differenzen hat Leadgitarrist Signar Petersen seinen Job bei den schwedischen Heavy-Thrashern MERCENARY hingeschmissen. Ersatz für ihn ist der 19-jährige Martin Buus Stangspringer Pedersen, der für alle anstehenden Gigs bereits dabei sein wird. Es ist allerdings noch nicht klar, ob er den Posten fest übernimmt. Die Aufnahmen für das nächste noch unbetitelte Album wurden von Juni auf Oktober verschoben.

Go to Top
28.07.2003 KATAKLYSM drehen Video für Song vom anstehenden Album
Die kanadischen Death-Metaller KATAKLYSM haben sich Video-Regisseur Joe Lynch (Coal Chamber/311/Godhead/Pete Yorn) für einen Videclip zu dem Song "As I Slither" vom demnächst anstehenden Album "Serenity in Fire" geschnappt. Ein Teil des Videos soll am 31. August beim Las Vegas Metalfest in Nevada aufgenommen werden. Statement von Joe Lynch dazu: "Let's face it - Kataklysm are brutal and talented musicians, and it's an honor to work with a band who still pursues the fundamentals of what makes powerful Metal, and I mean like "balls out, 150% proof, freak your momma" type metal here, folks. All I wanna do with this video is capture their intense performance in the middle of Hades-er, Vegas, which should prove to be an interesting backdrop. I'll tell you this, I'm excited as
hell to shoot the sh*t outta these guys...and just a little scared, which to me is a good thing for Metal, and hopefully that will translate onto this clip."

Go to Top
27.07.2003 MORGION unterschreiben bei Dark Symphonies Records
Die U.S. Doom/Deather MORGION werden endlich ein neues Album veröffentlichen und haben nach ihren Veröffentlichungen bei Relapse Records jetzt bei dem U.S. Doom-Label Dark Symhonies unterschrieben. Man wird Ende Juli die Aufnahmen zum neuen Album beginnen. Ein Veröffentlichungstermin für das Album mit dem Titel "Cloaked By Ages, Crowned In Earth" steht noch nicht fest.

Go to Top
27.07.2003 Neue Bands auf Soundriot Rec.
Das portugiesische Label Soundriot Records hat für 2003 einige neue Bands im Stall ... Da wären, VII GATES aus Schweden, die klassischen Heavy Metal spielen und ihr Debüt im September veröffentlichen werden. MADOG aus Östereeich spielen Speed Power Metal und ihr zweites Album "Fairytales Of Darkness" wird im August wiederveröffentlicht. Ebenfalls im August erscheint "The Charge" von den deutschen Heavy-Metallern SAVALLION DAWN und last but not least sind MEMORIZED DREAMS aus Norwegen neu auf Sound Riot Rec., die progressiven Power-Metal spielen und deren Album "Theater Of Life" betitelt sein wird.

Go to Top
26.07.2003 GADGET unterschreiben bei Relapse Records
Wie ihre Landsleute NASUM sind nun auch die schwedischen Grinder GADGED bei Relapse Records unter Vertrag, deren neues Album Anfang 2004 erscheinen und mit Fredrik Reinedahl (BURST, DIMENSION ZERO, IN FLAMES) in den Phlat Planet Studios in Gothenborg aufgenommen werden soll.

Go to Top
26.07.2003 Neues ORPHANED LAND Album in Arbeit
Nach einer langen, siebenjährigen Pause sind die israelischen Gothic-Metaller ORPHANED LAND wieder am Start und werden im Juli ins Studio gehen, um ein neues Album namens "Mabool" einzuspielen. Die Band vereint die Folk und orientalische Instrumente zu einem neuartigen Sound und Konzept von orientalischem Folk Metal. Das neue Album soll ein Konzeptalbum werden, das sich der Geschichte der großen Flut widmet und mit jedem Song ein anderes Kapitel erzählt. Es soll mehr als 65 Minuten Musik enthalten und mit dem Einsatz orientalischer, altertümlicher Instrumente wie Qannun, Oud, Saz, Buzuki und Percussions Seite an Seite mit verzerrten Gitarren sowie einem Mix aus melodischen und extremen Vocals überraschen. Ferner wird ein 25köpfiger, weiblicher Chor zum Einsatz kommen.

Go to Top
26.07.2003 CIRCLE OF DEAD CHILDREN trennen sich von Drummer
Die U.S. Death/Grinder CIRCLE OF DEAD CHILDREN haben sich von Drummer Mike Rosswog getrennt und suchen gerade nach einem passenden Ersatz für eine geplante Tour mit TODAY IS THE DAY.

Go to Top
25.07.2003 GOREROTTED mit neuem Album auf Metal Blade
Die englischen Splatter-Psychopathen von GOREROTTED haben bei Metal Blade unterschrieben, wo ihr neues Album "Only Tools and Corpses" im November erscheinen soll. Die Live-Performance auf dem Fuck the Commerce Festival hat wohl jemanden bei Metal Blade überzeugt, der Band einen Vertrag vor die Nase zu halten und Gitarrist Fluffy freut sich: ?We are really excited to be working with the same label that is behind the very bands that we grew up listening to. Fucking nice one!? und Bassist Wilson meint: ?Yeah man, we?re really looking forward to the coming years of blood, booze and boobs!?.

Go to Top
22.07.2003 BURST mit neuem Deal bei Relapse Records
Die schwedischen Hardcore-Metaller BURST haben einen neuen Deal bei Relapse Records, wo ihr neues Album "Prey On Life" im September erscheinen wird. Die Band um NASUM Bassist Jesper Liveröd hat schon einige CD-Veröffentlichungen auf dem Markt und spielt eine Mischung aus modernem Hardcore mit Emo-Einschlag und Atmosphäre und Death-Metal Elementan der schwedischen Schule. Das neue Album wurde im Phlat Planet Studio mit Produzent Fredrik Reinedahl (IN FLAMES, PASSENGER) aufgenommen und das Artwork wird von Aaron Turner von ISIS beigesteurt werden.

Go to Top
21.07.2003 DIVINE RAPTURE unterschreiben bei Listenable Rec.
Das neue Album "The Burning Passion" der U.S. Death-Metaller DIVINE RAPTURE wird im Herbst 2003 über das französische Label Listenable Records erscheinen. Die Band spielt Death-Metal in Richtung MORBID ANGEL und will auf dem neuen Album brutaler und progressiver werden.

Go to Top
20.07.2003 NOMAD News
Die polnische Death-Metaller NOMAD suchen immer noch nach einem Label für ihr neues Album "Demonic Verses (Blessed Are Those Who Kill jesus)" in Polen. Weltweit wird die Scheibe aber über Baphomet Rec., das Label von NECROPHAGIA-Schreihals Killjoy erscheinen. Es ist auch eine neue EP mit neu aufgenommenen Tracks vom 96er Demo "Disorder" und 2 Cover-Songs von GRAVE ("In Love") und BULLDOZER ("IX") in Arbeit.

Go to Top
19.07.2003 Neues PIG DESTROYER Album
Das neue Album der U.S. Death/Grinder PIG DESTROYER's (vorläufig "Terrifyer" betitelt) wird als Doppel-CD veröffentlicht werden. Die Scheibe soll ein Konzept-Album mit Gesprochenen Texten von Sänger JR Hayes. Auf der einen CD soll der altbekannte PIG DESTROYER Sound zu hören sein, während die zweite CD einen 30 minuten langen Track bieten soll, der in 5.1 Dolby Digital Surround Sound gemixt wurde.

Go to Top
19.07.2003 NASUM mit zweitem Gitarristen
Zweiter Gitarrist bei NASUM ist seit kurzem Urban Skytt von den schwedischen Grindern REGURGITATE, was der Musik einen wesentliche härteren Sound geben soll.

Go to Top
18.07.2003 CEPHALIC CARNAGE Drummer fleissig in Aktion
John Merryman, Drummer von CEPHALIC CARNAGE hat gerade die Arbeiten an neuen Alben der SECRET CHIEFS3 und ESTRADASPHERE zusammen mit MR. BUNGLE's Trey Spruance abgeschlossen.

Go to Top
18.07.2003 Neues BURNT BY THE SUN Album im Kasten
BURNT BY THE SUN haben die Aufnahmen zu ihrem neuen Album "the Perfect is the Enemy of the Good" beendet. Einige neue Songtitel sind "Abril los Ojos", "Washington Tube Steak Battleship", "Forlani", "180 Proof", "Arrivial of Niburu", "Patient 957", "2012", "Spinner Dunn", "Pentagons and Pentagrams" und "Rev 101".

Go to Top
18.07.2003 Neue AGORAPHOBIC NOSEBLEED Split-CD
AGORAPHOBIC NOSEBLEED werden nach ihrer aktuellen MCD "Altered States of America" eine Split-CD mit JESU veröffentlichen. JESU ist ein Projekt von GODFLESH Mastermind Justin Broadrick, bei dem auch die GODFLESH-Mitglieder Ted Parsons und Paul Neville dabei sind. Die Band verspricht Zitat: "10-minute songs that are very meditative, depressing suicidal experiences...". Die Tracks von ANb sollen auch ungewöhnlich für die Band ausfallen und das ganze kommt Anfang 2004 in die Plattenläden.

Go to Top
17.07.2003 DILLINGER ESCAPE PLAN News
DILLINGER ESCAPE PLAN arbeiten gerade an ihrem neuen Album, das Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Einige bereits fertige neue Songs sind "Troy", "Panasonic Youth", "Bipolar Bear", "Apollos Creed", "Universal Beauty" und
"Sunshine The Werewolf". Die Band hat auch einen neuen Song namens "Baby's First Coffin" für einen Soundtrack zum Film "Underworld" aufgenommen, auf dem auch Songs von David Bowie und Maynard von TOOL sein werden. Dieser Song ist die erste Aufnahme mit dem neuen Sänger Greg Puciato.

Go to Top
16.07.2003 PUTRILAGE aufgelöst
Die U.S. Death-Metaller PUTRILAGE haben sich auf Grund von Problemen zwischen den Bandmitgliedern aufgelöst. Die einzelnen Mitglieder arbeiten schon an neuen Projekten mit den Namen EXULCERATE und CARRION.

Go to Top
15.07.2003 BLOOD FREAK: Neuer Alter GoreGrind auf Razorback
Das U.S. Grindlabel Razorback Records plant mit "Sleaze Merchants" das Debüt der U.S. Goregrind/Death-Metal Kapelle BLOOD FREAK im späten Sommer dieses Jahres zu veröffentlichen, die schon Ende der 80er/Anfang der 90er im Underground geprügelt haben. Die Songs sind bereits 10 Jahre aber weitgehend unbekannt geblieben und sollen allen Freunden von IMPETIGO und REPULSION ein strammes Höschen zaubern. Das Artwork wird wieder klassisch im Horror/Splatter-Stil sein und von Chas Balun Chas Balun(Deep Red, Gorezone, etc.) gezeichnet. Auf dem Album wird auch eine remasterte Version des 88er Demos der Band als Bonus zu hören sein.

Go to Top
13.07.2003 THE CHASM mit neuem Deal bei Earache
Die U.S. Old-School Death-Metaller THE CHASM haben für ihr neues Album bei dem englischen Label Earache unterschrieben. Das neue Album soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Momentan sucht die Band nach einem neuen Bassisten, um so schnell wie möglich wieder live auftreten zu können.

Go to Top
12.07.2003 WITHERING SURFACE News
Die Dänen von WITHERING SURFACE haben sich von ihrem Label Copro Records getrennt und verhandeln zur zeit mit verschiedenen Labels über die Veröffentlichung des Nachfolgers zu "Walking On Phantom Ice", der Anfang 2004 erscheinen soll. Das Antfarm Studio in Dänemark ist schon für Oktober/November gebucht und aufgenommen wird mit Tue Madsen (The Haunted, Mnemic, Raunchy). Das neue Material soll direkter und agressiver klingen.

Go to Top
11.07.2003 DARKWELL News
Die Österreichischen Gothic Metaller von DARKWELL haben sich aufgrund musikalischer und persönlicher Differenzen von Sängerin Alexandra P. getrennt und bereits mit Stephanie M. einen würdigen Ersatz gefunden!
Das Live Debut im neuen Line Up gaben DARKWELL ausgesprochen erfolgreich
auf dem Wave Gotik Treffen 2003 vor etwa 800 Fans. Die ersten, durchweg positiven, Resonanzen sind bereits in diversen Webzines online.
Das neue Album ist für Januar/Februar 2004 anvisiert, wofür eine Release
Tournee durch Holland gelpant ist.

Go to Top
10.07.2003 FRAGMENTS OF UNBECOMING mit Deal
Die Death-Metaller FRAGMENTS OF UNBECOMING aus Deutschland haben für mehrere Alben bei Metal Blade Records unterschrieben. Die Band spielt melodichen Death-Metal in Richtung von Bands wie UNANIMATED und DISSECTION.

Go to Top
09.07.2003 MALEVOLENCE mit Line-Up Wechseln
Ein neus Album der Portugiesen MALEVOLENCE steht im nächsten Jahr an und soll Anfang 2004 eingespielt werden. Zur Zeit ist man in Kontakt mit Pierre Remillard (Kataklysm, Krisiun, Malevolent Creation, Gorguts, Obliveon), der wahrscheinlich das Album produzieren wird.
Bassist Aires Pereira, der seit 1998 in der Band spielt, wird Session-Bass bei MOONSPELL für anstehende Konzerte spielen, was die Vorbereitungen des neuen MALEVOLENCE-Albums aber nicht stören soll. Gitarrist Frederico hat die Band verlassen, wird aber auf anstehenden Konzerten noch dabei sein und auch am neuen Album mitarbeiten.

Go to Top
08.07.2003 PYREXIA arbeiten an neuem Album
Die U.S. Death-Metaller von PYREXIA arbeiten an Material für das neue Album, das im August aufgenommen werden soll. Für einen europaweiten Vertrieb ist bereits gesorgt. Neu im Line-Up von PYREXIA ist Drummer Justin Dipinto, der bereits auf dem letzten Album von MALEVOLENT CREATION ordentlich geprügelt hat.

Go to Top
06.07.2003 LIFE OF AGONY Re-Union
Nach Jahren der Stille haben sich die New Yorker Heulsusen von LIFE OF AGONY zu einer Re-Union entschlossen und sind wieder im Original Line-Up mit Alan Robert (Bass), Joey Z (Gitarre), Keith Caputo (Gesang) und Sal Abruscato (Schlagzeug am Start. Bisher wurden einige Gigs in den Staaten gespielt und eine Doppel-Live-Scheibe sowie eine DVD mit dem Titel "River runs again" sind geplant.

Go to Top
04.07.2003 FATE veröffentlichen ihre Discographie auf Galy Records
Die französichen Death-Metaller FATE haben endlich einen Plattenvertrag in der Tasche. Die erste Veröffentlichung auf ihrem neuen Label Galy Records wird das Album "Odyssey" sein, auf dem alle bisher veröffentlichten Tracks der Band von "Va Te Faire Enculer" demo, "No Sense" CD sowie Tracks von einer Split-CD zu finden sein werden.

Go to Top
04.07.2003 FATE veröffentlichen ihre Discographie auf Galy Records
Die Polnischen Death/Black-Metaller LUX OCCULTA liegen vorerst auf Eis. Es ist noch nicht klar, ob die Band sich endgültig auflöst. Vorerst hat die Band aber sämtliche Proben und Promotion-Arbeiten eingestellt.

Go to Top
02.07.2003 Neues DEW SCENTED Album im Anmarsch
Das neue Album "Impact" der deutschen Thrasher DEW SCENTED ist im Kasten und wird Ende August via Nuclear Blast erscheinen. Aufgenommen wurde wieder mit Andy Classen im Stageone Studio. Das aktuelle Line-Up der Band ist: Florian Müller - Lead Guitars, Hendrik Bache - Lead Guitars & Bass, Leif Jensen - Vocals , Uwe Werning - Drums.
Für die Vinyl-Freunde wird "Impact" auf Doppel-LP zusammen mit dem letzten Album "Inwards" erscheinen.
Aussedem plant man die beiden alten Scheiben "Innoscent" (1998) und "Ill-Natured" (1999), die beide ausverkauft sind, zusammen zum Preis einer CD in remasterter Version wieder zu veröffentlichen.

Go to Top
01.07.2003 SOILENT GREEN arbeiten an neuem Album
Die Lousiana Death/Grinder SOILENT GREEN arbeiten zur Zeit an neuem Material für ein neues Album, das Anfang 2004 erscheinen soll. Ausserdem ist eine Split mit EYEHATEGOD erhältlich, die auf 2000 Exemplare limitiert ist.

Go to Top