laermbelaestigung.news


Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004

Zu den aktuellen News
News Archiv 01/2004
News Archiv 02/2003
News Archiv 01/2003
News Archiv 02/2002
News Archiv 01/2002

News Archiv Juli 2004 -Dezember 2004
News Dezember 2004
28.12.2004 AURORA BOREALIS mit neuem Drummer und neuem Album
Die U.S. Death/Black-Metal Kapelle AURORA BOREALIS hat die Arbeit an ihrem fünften Album begonnen und mit Tony Laureano (Nile, Dimmu Borgir, AngelCorpse) einen neuen Drummer in ihren Reihen, der auch am neuen Material mitarbeitet. Tony hat bereits das Debüt-Album der Band 1996 eingespielt. Die Aufnahmen zum neuen Album beginnen Ende Janaur in den Nightsky Studios.

Go to Top
20.12.2004 DARKSEED mit neuem Album
Die Münchner Gothicmetal-Pioniere Darkseed werden am 24.Januar ihr 6. Album bei Massacre Records veröffentlichen. Mit dabei wieder Sänger und Gründer Stefan Hertrich, der nach einer einjährigen Metal-Kreativpause und seinem preisgekrönten Ethnoprojekt Shiva in Exile wieder zur Band gestoßen ist. Auf der offiziellen Website www.darkseed.com können bereits 7 Songausschnitte des neuen Albums Ultimate Darkness, aufgenommen in den bandeigenen Helion Studios unter der Leitung von Thomas Herrmann, angehört werden.
Die CD beinhaltet 12 Tracks, mitunter auch den Titelsong des PC-Spiels The Fall (Silverstyle Entertainment/Koch Media).

Go to Top
18.12.2004 WITHERING SURFACE lösen sich auf
Nach 10 Jahren bandgeschichte lösen sich die dänischen Melodic-Deather WITHERING SURFACE auf, da weder neue Songideen aufkamen noch die Band eine gemeinsame weitere Linie hatte. Anfang 2005 wird es noch ein Abschiedskonzert in Kopenhagen geben.


Go to Top

16.12.2004 NECROPHAGIA mit neuem Album
Die U.S Düsterbacken um Horrorfan Kiljoy haben ihr neues Album "Harvest Ritual Vol.1" im Kasten, das im Frühjahr 2005 erscheinen soll. Einige Songtitel sind ?Cadavera X?, ?Return to Texas?, ?Dead Skin Slave?, ?Unearthed?, ?Deathtrip 69?, ?London (13 Demon Street)?, ?Excommunicated? and ?Stitch Her Further? (co-written by Joey Jordison / SLIPKNOT, MURDERDOLLS, der auch als Gastsänger auftritt).

Go to Top
News November 2004
14.11.2004 HATESPHERE mit neuem Deal und MCD
Die sympathischen Dänen HATESPHERE thrashen jetzt unter dem Banner von SPV, wo sie im Januar zum Einstand eine EP namens "The Killing" veröffentlichen werden und dann mit ihren neuen Labelkollegen KREATOR touren werden. Die Tracklist der EP ist wie folgt:
1. The will of God, 2. You´re the enemy, 3. Murderous intent, 4. Trip at the brain (Suicidal Tendencies cover)

Go to Top
12.11.2004 Best of MORGOTH Doppel-CD in Arbeit
Nächstes Jahr wird eine der ersten Century Media Bands mit einem luxuriösen Best Of Album gefeiert. MORGOTH war eine der ersten, besten und wichtigsten Death Metal Bands aus Deutschland. Mit Genreklassikern wie "Cursed", "Odium" und dem ersten großen Wurf, der "Resurrection Absurd" EP, steht ihnen ein Death Metal Award für ihr Lebenswerk zu. Ihr erstes Demo wurde 1987 aufgenommen und ihre erste Tour mit Autopsy und Pestilence fand 1990 statt, im selben Jahr, in dem sie ihre zweite EP ?Eternal Fall? im berühmten Morrisound Studio in Tampa, Florida mixten. In genau dem Studio, in dem auch die meisten der frühen Death Metal Bands wie Death, Morbid Angel und Obituary ebenfalls ihre Meisterwerke aufnahmen. In den frühen 90ern war Death Metal auf dem kreativen Höhepunkt und MORGOTH die führende Macht aus Deutschland. Weltweite Tourneen mit Kreator, Obituary, Unleashed, Massacre, Tiamat und vielen anderen sorgten auch auf dem Live-Sektor für diverse Paukenschläge. Aber anstatt immer wieder dasselbe Schema zu wiederholen, entwickelten sie über die Jahre einen dunkleren und mehr Industrial orientierten Groove. Die letzte Tour mit den Deutschen Industrial Pionieren Die Krupps markierte das Ende, aber sogar bis heute nimmt die Band einen ehrenvollen Platz in vielen dunklen Herzen ein.

Das Doppel CD Set "1987 - 1997 The Best Of Morgoth" wird am 24. Januar 2005 veröffentlicht. CD1 wird 15 Songs von all ihren offiziellen Veröffentlichungen enthalten. CD2 startet mit dem 6-song "Pits Of Utumno" Demo (niemals zuvor auf CD veröffentlicht), drei seltenen Tracks und einem Multimedia Enhancement mit allen vier Promo Videos und zwei seltenen Live Tracks von 1993. Zusätzlich werdet Ihr ein 20-Seiten Booklet mit einer detaillierten History von Sänger Marc Grewe, allen Texten von CD1 und vielen Fotos, Backstage Pässen, Flyern und vielem mehr bekommen.

Go to Top
11.11.2004 Neue Bands bei Displeased/From Beyond Prod.
Neu bei dem holländischen Label From Beyond Productions sind die U.S. Death-Metaller CIANIDE, die ihr neues Album "Hells Rebirth" im März nächsten jahres veröffentlichen werden. Vorher wird noch eine Zusammenstellung von Demo-, Live und unveröffentlichtem Material erscheinen. (gähn!)
Weiterer Neuzugang sind die Splisshippie-Vorbilder GOAT SEMEN aus Peru, die im Stile von SARCOFAGO und HADEZ vor sich hin oldschoolen und in Kürze ins Studio torkeln, damit ihr neues Album bis ende 2005 auf die Menschheit losgelassen werden kann.

Go to Top
11.11.2004 Neuer Drummer bei INFINITED HATE
Nach dem Abmarsch von SINISTER-Aad haben die Holländer INFINITED HATE mit Dirk Verbeuren einen neuen festen Drummer gefunden. Der gute Mann hat schon für Bands wie ABORTED, SCARVE und SOILWORK getrommelt.

Go to Top
10.11.2004 Eternity Magazin Online mit Relaunch
Die neue ETERNITY Magazin Website ist nach dem lange geplanten Relaunch unter www.eternitymagazin.de online! Klicken kostet (noch) nix!

Go to Top
08.11.2004 NECROPHOBIC arbeiten an neuem Album
Die schwedischen Satansbraten NECROPHOBIC arbeiten an ihrem neuen, inzwischen fünften Album und werden auf dem nächstjährigen Partysan Festival dabei sein.

Go to Top
News Oktober 2004
05.10.2004 NAPALM DEATH arbeiten an neuem Album
Nach dem Coveralbum "Leaders Not Followers: Part 2" gibt es bald einen neuen Langpieler der englischen Kultkapelle. Die Band ist schon ins walisische Foel Studio (Porcupine Tree, Ozric Tentacles) eingezogen um, um das neue Material unter dem vielversprechenden Namen "The Code Is Red... Long Live The Code" einzuprügeln. Die Scheibe soll im Frühjahr 2005 erscheinen.
Statement Barney Greenway dazu: "Das Foel Studio ist in dem nord -walisischen Städtchen Foel und gehört Dave Anderson, dem ursprünglichen Bassisten von Hawkwind (noch vor Lemmy). Wir haben uns für dieses Studio entschieden, weil es wunderbar isoliert, draußen auf dem Land und fernab jeglicher Ablenkung ist. Wir wissen die wertvolle Studiozeit zu schätzen und arbeiten sehr intensiv an dem neuen Album, statt rumzusitzen und Zeit mit Diskussionen zu verplempern. Bei Studioaufnahmen ist es immer besser unter Druck und in Action zu sein, das hilft uns etwas von der Energie unserer Liveshows einzufangen und gibt uns einen extra Schub. Ich selbst bin nie 100%ig zufrieden mit meinen Vocals, wenn ich das Gefühl habe, ich könne noch ein Tröpfchen mehr Brutalität aus meiner Stimme quetschen. Manchmal übertreibe ich ein wenig, aber Intensität ist der Schlüssel. Ich denke, wir haben schon ausreichend Studiosessions hinter uns, um zu wissen was wir tun. Man kann allerdings nicht auf alles vorbereitet sein. Was, wenn das Mischpult auf einmal in Flamen aufgeht? Produziert wird das neue Album von Russ Russell, der nicht nur ein sehr zuverlässiger Mann an den Knöpfen, sondern auch ein guter Kumpel ist. Wir sind absolut überzeugt, dass er einen spitzenmäßigen Job machen wird. Das neue Material ist roh und derb, ein großartiger Mix der besten Stücken unserer letzten beiden Alben. Bisher können wir die folgenden Songtitel preisgeben: ?Instruments Of Persuasion?, ?Morale?, ?Striding Purposefully Backwards?, ?Climate Controllers?, ?Sold Short? und dem Titeltrack ?The Code Is Red...Long Live The Code?. Mehr in Kürze. Cheers."

NAPALM DEATH werden mit Marduk, Finntroll, Vader, Black Dahlia Murder & Belphegor im Rahmen der X-Mass Festivals auf Tour sein.

Go to Top
03.10.2004 RESECTION und ABUSE mit neuem Deal
Die deutschen Brutalo-Deather RESECTION und die kaputten Kanadier ABUSE haben einen Deal beim italienischen Label The Flood unterschrieben. Das neue ABUSE Album ist in Arbeit und wird Anfang nächsten Jahres Erscheinen. RESECTION veröffentlichen ihr Debüt-Album im Herbst 2004. Vorher wird ihre eigenveröffentlichte MCD "Shroud of Ashes" remastered und in Form einer Split CD wiederveröffentlicht. Die Zweite Band dafür steht noch nicht fest.

Go to Top
02.10.2004 Neues GORETRADE Album
Das neue Album der Kolumbianer GORETRADE wird nächsten Monat aufgenommen und soll den Titel "Percetion of hate" tragen. Es gab einige Änderungen im Line-Up, mehr Infos folgen.

Go to Top
News September 2004
22.09.2004 HATE ETERNAL im Studio
Die holländischen Thrasher FLESH MADE SIN haben bei Karmageddon Media unterschrieben, wo sie ihr Debpt Album "Dawn of the Stillborn" nach einer eigenveröffentlichten MCD im Novemberveröffentlichen werden. Statement der Band: "Finally we found some lost souls daring to release the first full-length assault of Flesh Made Sin. We really appreciate the offer of Karmageddon Media to let us spit our ripping Thrash-metal to a higher level and a bigger audience. The thrashed up mirror of today's reality. Murder and suicide go hand in hand with malignancy and horror. The eyes of god have been closed upon us. Watch the flesh commit the sin. Envy the stillborn, for they bare the gift of unlife. The true salvation ! "

Go to Top
02.09.2004 HATE ETERNAL im Studio
Die Florida Death Metaller um Erik Rutan sind zur Zeit in Eriks eigenem Mana Recording Studio, um ihr drittes noch unbetiteltes Album einzuspielen. Das Teil wird voraussichtlich im Februar 2005 erscheinen.

Go to Top
News August 2004
28.08.2004 GOREROTTED mit Lineup-Wechsel
Die englischen Death-Metal Hools habe n sich von Sänger Mr. Gore getrennt und werden erstmal zu fünft weitermachen bis passender Ersatz gefunden ist. Der zweite Sönger Goreskin und Bassist Wilson werden sich den hohen Gesang für die anstehenden Live-Shows teilen. Statement von Goreskin: "It's like the end of an era losing Mr Gore, he's been in Gorerotted from the start and was the utter cunt that roped me into singing with him in the first place. Still, he needs to go, it's time to move on and look to the future. Anyway there's still a bunch of ladies in London he hasn't done yet, so at least he'll be able to put his full energy into banging broads again. It's quite nice really, just like releasing a caged animal back into the wild"

Go to Top
27.08.2004 Sänger Jonas verlässt CARNAL FORGE
Nach sieben Jahren Dienst am Mikrofon und fünf Alben verließ Sänger Jonas Kjellgren CARNAL FORGE. Für die anstehende Tour mit den schwer gewichten Pro-Pain wurde schon mit dem ehemalige Slapdash und Revolver Shouter Jens C. Mortensen Ersatz am Mikro gefunden.
Kommentar der Band: "Wir heißen Jens willkommen bei CARNAL FORGE und hoffen das seine Stimme bei allen Fans genau so gut ankommt wie bei uns. Jonas wünschen wir alles gute für seine Zukunft und bedanken uns für die großartige Zeit, die wir zusammen hatten. Cheers!!!?
Kommentar von Jonas: "Ich habe die Band verlassen um mich mehr auf mein Gitarren Spiel und mein Studio zu konzentrieren. Ich mag die Jungs in der Band wirklich sehr und wünsche ihnen alles gute für die Zukunft! Die Letzten sieben Jahre waren wirklich großartig und ich habe ausschließlich gute Erinnerungen. Als ich 1997 gefragt wurde in die Band zu kommen, hatte ich vor nur die Gitarre zu spielen. Aber nein, ich hatte auf einmal ein Mikrofon in der Hand. Bei der ersten Probe spielten sie ?Sweet Bride? und ?The Other Side?... Oh mein Gott, hat mich das weggeblasen. Sie haben so verdammt gut und präzise gespielt, ich wusste das ich in dieser Band spielen muss, egal an welcher Position! Ich denke CARNAL FORGE ist die beste Death-Thrashmetal Band der Welt und sie steigern sich mit jedem Album das sie veröffentlichen. OK! Mein Dank geht an alle wahnsinnigen Fans und an CARNAL FORGE, dank für alles!!!"

Go to Top
25.08.2004 DISGORGE mit neuem Deal
Die U.S. Gurgler DISGORGE werden ihr nächstes Album "Parallels of Infinite Torture" bei ihrem neuen Label Crash Music veröffentlichen. Veröffentlichungstermin wird irgendwann Anfang 2005 liegen.

Go to Top
21.08.2004 IN BLACKEST VELVET auf Labelsuche
Die rheinländischen Melodic-Deather IN BLACKEST VELVET haben ein neues 3-Track-Demo mit dem sie momentan auf Labelsuche für den nachfolger von "Edenflow" sind. Momentan arbeitet man mit Drummer Ricci, der bereits bei Coronation (RIP) spielte und auch das Schlagzeug bei NIGHT IN GALES und GRIND INC.spielt and neuem Material. Arbeitstitel der insgesamt 13 Stücke, an denen man rumwerkelt, sind unter anderem "Flames Await", "Suicide Sun", "Whorehouse", "Of Liberty and Excatsy"sowie "Bastard Show".

Go to Top
21.08.2004 IN BLACKEST VELVET auf Labelsuche
Die rheinländischen Melodic-Deather IN BLACKEST VELVET haben ein neues 3-Track-Demo mit dem sie momentan auf Labelsuche für den nachfolger von "Edenflow" sind. Momentan arbeitet man mit Drummer Ricci, der bereits bei Coronation (RIP) spielte und auch das Schlagzeug bei NIGHT IN GALES und GRIND INC.spielt and neuem Material. Arbeitstitel der insgesamt 13 Stücke, an denen man rumwerkelt, sind unter anderem "Flames Await", "Suicide Sun", "Whorehouse", "Of Liberty and Excatsy"sowie "Bastard Show".

Go to Top
20.08.2004 RIBSPREADER bald im Studio
Die Old-School Freaks von RIBSPREADER um Dan Swanö haben das Material für ihr zweites Album fertig und werden die Scheibe im September einspielen. Dan Swanö wird sich in Zukunft auf die Lead Gitarre konzentrieren und spielt nicht mehr Schlagzeug. Die Schiessbude verkloppt jetzt Session-Mitglied Johan Berglund.

Go to Top
18.08.2004 VICIOUS CIRCLE mit neuem Album
Die New Jersey Death/Thrasher VICIOUS CIRCLE werden nach langer Zeit wieder ein neues Album raushauen, das Ende des Jahres über das kanadische Label Neoblast erscheinen wird. Die Band wurde 1989 gegründet und das aktuelle Line-Up ist:Darrell - vocals, Vinny - guitar, Dave - drums und Mel - bass.

Go to Top
15.08.2004 Ex-MELVINS Bassist steigt bei HIGH ON FIRE einH
Bassist Joe Preston (THRONES/ex-MELVINS) wird den ehemaligen Basser George Rice bei HIGH ON FIRE für die anstehende U.S. Tour ersetzen. Nach der Tour geht es direkt in Electrical Audio Studio, um das neue ALbum mit Steve Albini (NEUROSIS, JON SPENCER BLUES EXPLOSION, NIRVANA) aufzunehmen. Due Scheibe wird voraussichtlich "Blessed Black Wings" heissen und im Februar 2005 wieder über Relap$e erscheinen.

Go to Top
05.08.2004 GENERAL SURGERY mit neuem Deal
Die Schweden GENERAL SURGERY haben für drei Alben bei dem französischen label Listenable Records unterschrieben. Die nächste Veröffentlichung wird im Frühling 2005 erscheinen und das erste vollständige Album der Band sein, nachdem die Band bisher zahlreiche Splits, EPs und 7"rausgehauen hat... die neueste Outputs davon sind die Split 7" mit FILTH auf Bones Brigades Recods und eine Doppel 7" auf Buio Records.

Go to Top
05.08.2004 ABORTED arbeiten an neuem Album
Die Belgier haben nach der Veröffentlichung der miniCD "The Haematobic" begonnen neues Material zu schreiben, das im Dezember zusammen mit Tue Madsen (THE HAUNTED, PANZERCHRIST,MNEMIC..) im dänischen Antfarm Studio aufgenommen wird. Auf dieser Scheibe wird zum ersten Mal der neue Drummer Gilles Delacroix zu hören sein.

Go to Top
05.08.2004 JIGSORE TERROR bei Listenable
Die Schwedischen Grinder JIGSORE TERROR haben bei Listenable Records unterschrieben und ihr Debüt Album "World End Carnage" mit NASUM-Mieszko im Soundlab Studio aufgenommen. Die Band spielt Musik für alle Freunde von TERRORIZER und REPULSION. Einige Songtitel des Album sind: 'Death Rattle Cacophony', 'Skeletal Decomposition' , 'Gorging on Exposed Arteries' und 'Feast of Dismembered'. Dazu wird es eine Covverversion von FURBOWLS "the needle" geben und backing Gesang von Dan Swanö.

Go to Top
03.08.2004 DARKTHRONE starten ihr eigenes Label
DARKTHRONE werden in Zusammenarbeit mit ihrem Label Peaceville ein eigenes Label mit dem namen Tyrant Syndicate gründen. Erste Veröffentlichung wird das neue Album der norwegischen Black/Thrasher AURA NOIR mit dem Titel "The merciless" sein.
Statement von Nocturno Culto: "Tyrant Syndicate Productions is a result of a collaboration with Peaceville on the one hand and Fenriz and myself on the other. The general running of the label has fallen on me, mostly as I'm much more involved in technology than Fenriz, and besides, I want to do it. When the Peaceville people were interested in setting up a label for us, our mind began to circle around what to do with what can be called our extended music-related freedom, and we soon had a plan.
We are aiming for exclusive releases only. We want high-credibility underground bands, both known and unknown. Time is working FOR US now, and we have all the time in the world. Tyrant Syndicate Prod. will prove to the metal community that we have the ability to release what is supreme metal. The first band we have signed is Aura Noir from Oslo, with their new album The Merciless. This masterpiece will be an indication on the quality-level we are aiming for, and therefore it's our responsibility to follow things up after this release. Since our releases go through the usually Peaceville channels, the result will be a high-quality, well-distributed product thatwill have great impact wherever you can get these products. And luckily, there are still loads of great metal-acts left in the world...."

Go to Top
02.08.2004 CROWBAR unterschreiben bei Peaceville
Die Louisiana-Schwergewichte haben einen neuen Vertrag beim englischen Label Candlelight Records (1349, Zyklon, Khold.Emperor) unterschrieben. Nach drei Jahren Pause wird das neue Album "Life's Blood For The Downtrodden" wird im September mit Warren Riker (Down) und Rex Brown (Pantera) aufgenommen und im Februar erscheinen. Aktuelles Line-Up der Band ist: Kirk Windstein (Gesang, Gitarre), Patrick Bruders (Bass), Steve Gibb (Gitarre) und Tommy Buckley am Schlagzeug.

Go to Top
01.08.2004DEATH DU JOUR mit Debüt Full-Length
Die finnischen Death Metaller DEATH DU JOUR haben ihre erstes vollständiges Album "Fragments of perdition" im Kasten, das im September über Golden Lake Prod. erscheinen wird. Die Debüt-MCD "Gamashinoch" der Band ist inzwishcne ausverkauft. Ein Tour mit HATEFORM, GODHATE und INSISION ist für dieses Jahr in Arbeit.

Go to Top
News Juli 2004
24.07.2004 SPAWN mit neuem Deal bei Morbid Records
Die deutschen Death-Metaller SPAWN haben bei Morbid Records unterschrieben, wo ihr neues Album "Human Toxin" im Dezember erscheinen wird. Aufgenommen wurde in den Dailyhero Recordings Studios und im Mega Wimp Sound gemastert (u.a. Disinter, Dying Fetus, Haemorrhage ).

Go to Top
23.07.2004 ACCUSER auf Labelsuche
Die deutschen Thrasher ACCUSER sind momentan fleissig am live spielen und suchen nach einem Label für ihr neues ALbum. Interessierte Labels, die an einer Mischung aus dem Stil der Band auf "Reflections" und mordernem Thrash interessiert sind checken am besten also mal: http://www.accuser.de.vu

Go to Top
23.07.2004 Neues THE HAUNTED Album
Das neue Album der Schweden-Thrasher THE HAUNTED wird den Titel "Revolver" tragen und im Oktober via Century Media Records erscheinen.

Go to Top
22.07.2004 Neues auf Forever Underground
Auf dem U.S. Label Forever Underground stehen in Kürze einige News an. Von den Schweden PAGANIZER wird es eine Doppel CD mit den Veröffentlichungen Deadbanger/Promoting Total Death/Dead Unburied/Warlust geben, die allesamt ausverkauft bzw nie erschienen sind. Die Scheibe wird ein 16seitiges extradickes Booklet haben. Neue Veröffentlichungen stehen von GORED mit ihrem Debüt "Incinerate The Vanquished" sowie von den Italienern MINDSNARE an.
Deren neue CD wird als Bonus die ausverkaufte Mini-CD "Hegemony" beinhalten. Das neue Material wird gerade im Studio eingehämmert und Ende diesen/Anfang nächsten Jahres erscheinen.
Neues Signing sind BLAST CORPS, die eine Mischung aus alter Schule Schweden Death-Metal mit extremem Gesang liefern. Die Band besteht aus Peter Paul (Ex-UNEXPECTED und SADISTIC) an Gitarre, Bass und Gesang, Aad Kloosterwaard ls (ex SINISTER und HOUWITSER) am Gesang und Toep von PUTREFIED am Schlagzeug. Ihr Debüt wird den Titel "Gloryfied" tragen. and features:

Go to Top
22.07.2004 Neues auf Black Attakk Records
DIE SCHWARZEN SCHLEIER
Eismalsott nehmen ab Ende August "Patina" auf und versprechen uns damit eines der morbidesten, düstersten und depressivsten Album-Debüts der letzten Jahre im Black Metal. Wer nicht warten kann, soll es mit dem Demo "Snow white" aus dem Jahre 2002 mal versuchen.

Neue DIES ATER HABEN MCD FERTIG GESTELLT
Dies Ater haben soeben die Aufnahmen ihrer neuen MCD "Out of the dark" im Stage One Studio fertiggestellt. Zu Hören gibt es zwei neue Stücke, ein überarbeitetes altes Stück und eine sehr gelungene Coverversion von Falcos "Out of the dark" (!). Produktionstechnisch und vom Songwriting hergesehen, hat die Band ein kleines Meisterwerk abgeliefert.

EQUILIBRIUM IM STUDIO!
Equilibrium verweilen gerade im Studio um ihren aktuellen Longplayer "Turis fratyr" fertigzustellen. Definitiv wird es sich um eines der besten Alben, die in diesem Genre aufgenommen wurden, handeln. Alle Fans von Folk bis Melodic Black sollten sich den 27. September vormerken! www.equilibrium-metal.de

NEUES SANCTIMONIOUS ORDER ALBUM IM KASTEN!
"Thy kingdom" heißt das neue Album von Sanctimonious Order. Mit "Thy kingom", was am 27. September erscheinen soll, haben Sanctimonious Order ihre Position zwischen Dissection und Immortal mit Bravour gefestigt. Eingängiger, brillianter und sehr druckvoller Black/Death Metal ist das Markenzeichen des schwäbischen Trios. www.sanctimonious-order.com

WAGNER AUF BLACK METAL !
Neu bei Black Attakk sind FJOERGYN. Ihre Musik umschreiben sie als Vertonung des möglichen Weltuntergangs, eine absolute Symphonie, Wagner auf Black Metal. Der Release ist für November geplant.

ANGST BEI BLACK ATTAKK !!!
Die Schweden Angst werden ihr neues Album "In hoc signo vinces" am 25. Oktober auf die Menschheit loslassen. "Expect a more vile and malicious product that you ever heard!" Schon in Kürze wird vor dem Album eine limitierte Single erscheinen. angstband.cjb.net

Go to Top
21.07.2004 Neues PIG DESTROYER Album im Kasten
Der Nachfolger zum letzen PIG DESTROYER Album "Prowler in the yard" ist im Kasten und wird den Titel "Terrifyer" tragen. Auf dem im Oktober erscheinenden Album werden 32 Minuten Musik im altbekannten Stil zwischen metal, grind, thrash and punk rock zu finden sein. Dazu wird ein 37 minütiger Audio DVD track namens "Natasha" in 5.1 Surround Sound kommen. Die neuen Songs sind: "Pretty in Casts", "Boy Constrictor", "Scarlet Hourglass", "Thumbsucker", "Gravedancer", "Lost Cause", "Sourheart", "Towering Flesh", "Song of Filth", "Verminess", "Torture Ballad", "Restraining Order Blues", "Carrion Fairy", "Downpour Girl", "Soft Assassin", "Dead Carnations", "Crippled Horses", "The Gentleman", "Crawl of Time", "Terrifyer" and "Natasha".
Kommentar von Sänger J.R. Hayes: "After two-and-a-half years of work on Terrifyer, we're extremely pleased with the end result. Terrifyer fully represents PIG DESTROYER in 2004 and we can't wait to play our new material live for PxDx fans. See you on the road".

Go to Top
20.07.2004 SOILENT GREEN News
Die Louisiana Grinder sind vom Pech verfolgt. Nach etlichen Problemen in jüngster Vergangenheit wurde Bassist von einem Selbstmörder erschossen. Er hat über 10 Jahre in der Band gespielt und um seinen Hinterbliebenen zu helfen sind einige Benefiz-Shows geplant bzw. schon absolviert. Wer helfen will kann Spenden in Form von Bargeld oder Schecks an Scotts Schwester Kim Webb schicken:

SG Scott Williams Fund
P.O. Box 5991
Metairie, LA 70009-5991
USA

Die Band lasst sich dadurch nicht unterkriegen und plant das komplett geschriebene neue Album dieses Jahr noch aufzunehmen und Anfang 2005 wieder über Relapse Records zu veröffentlichen.

Go to Top
20.07.2004 GOATWHORE News
Die U.S. Black/Deather sind eine Zeit auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger gewesen, der nach langen Proben und Anchecken in Form von Zack Simmons aus Phoenix gefunden ist. Mit dem neuen Schlagwerker sollen jetzt massig Auftritte nachgeholt werden, unter anderem eine Tour mit The Black Dahlia Murder, Cattle Decapitation und Watch Them Die sowie mit Napalm Death und Vader.
Die Band ist auch gerade von Metal Blade Records unter Vertrag genommen worden, wo das dritte Album Mitte 2005 erscheinen wird. In der zwischenzeit ist auf ihrem alten Label Rotten Records eine Gatefold-LP Version des letzten Albums "The Eclipse of Ages Into Black" erschienen und es wurde ein Cover von CELTIC FROSTs "Into Crypts of Rays" für eine split 7" mit EPOCH OF UNLIGHT auf Bloated Goat Records aufgenommen.

Go to Top
15.07.2004 CALIBAN mit neuem Deal bei Roadrunner Records
Die deutschen Metalcore Durchstarter CALIBAN haben für ihr nächstes im September erscheinendes Album bei Roadrunner Records unterschrieben. Anfang nächsten Jahres wird über Lifeforce Records noch eine 7 song CD EP via veröffentlichen.

Go to Top
10.07.2004 MONOLITH DEATHCULT bei Karmageddon Media
MONOLITH (a.k.a. THE MONOLITH DEATHCULT) aus Holland werden den Nachfolger zu ihrem erfolgreichen Debüt 'The Apotheosis' bei Karmageddon Media veröffentlichen. Die Scheibe wird den Titel "The white Crematorium" tragen.
Statement von Bandmitglied Michiel Dekker:' We are extremely satisfied with our new recorddeal at Karmageddon Media. We are convinced Karmageddon Media will guide us to a higher level when it comes to promotion and distribution of our releases. We will enter the studio in August to record our 2nd album 'THE WHITE CREMATORIUM' and new touringplans will be revealed soon as well. THE MONOLITH DEATHCULT will teach you a new culture of death !!! '

Go to Top
09.07.2004 BONEHOUSE-Gitarrist Pete steigt aus
Pete Stoeckicht, seit 1996 Gitarrist bei BONEHOUSE, wird dieses Jahr auf Grund von familiären Verpflichtungen seinen letzten Gig mit der Band spielen. Seine Gedanken hinter dieser für ihn sehr schwierigen Entscheidung kann man genauer auf www.bonehouse.de lesen.
Die Band hat sich entschieden, erst mal zu viert weiterzumachen. Das neue Album "The fuse ist lit" wird am 27.09. wieder über Earth A.D. Records erscheinen.

Go to Top
02.07.2004 PURGATORY News
Das neue Album "Luciferianism" wird gerade im Tonstudio Soundart-Recording in Rosslau mit Björn Langkopf (Viu Drakh) und Sound-EngineerAlexander Lysjakow (ex-Cryptic Carnage, Down Below) eingespielt. Auf der Scheibe wird es einige Auftritte von Gastmusikern von VIU DRAKH, ex-LEMMING PROJECT und RECAPTURE geben. Offizielles Releasedatum ist der 12.08. auf dem diesjährigem PARTY-SAN Open Air!!!

Go to Top
02.07.2004 Neues Signing auf Xtreem Music: VIDRES A LA SANG
Mit VIDRES A LA SANG aus Barcelona gibt es eine neue Band auf dem spanischen Label Xtreem Music. Bisher hat die Band eine selbstbetitelte und eigenveröffentlichte CD raus, die neu aufgelegt bei Xtreem Music erscheint. VIDRES A LA SANG spielt eine Mischung aus Death und Black-Metal beeinflusst von Bands wie AETERNUS, MORBID ANGEL und IMMORTAL .

Go to Top
02.07.2004 Kult Re-Releases auf Xtreem Music
Xtreem Music wird einige alte Kultscheiben neu auflegen. Dazu gehört FUNEBREs "Children Of The Scorn", das mit neuem Artwork und als Zugabe den Demos "Cranial Torment" ['89] und dem 90er Demo aufgepeppt wird. Ebenfalls re-released wird ABHORERs 96er Album "Zygotical Sabbatory Unabapt" mit der 93er EP "Upheaval Of Blasphemy" und dem 89er "Rumpus Of The Undead" Demo. Die Scheibe wird den Titel "Unholy Blasphemer" tragen.
Die Finland-Legende DEMIGOD wird ebenfalls mit einem Re-Release der "Slumber Of Sullen Eyes" Scheibe gehuldigt, auf der es als Bonus noch das 91er Demo "Unholy Domain" sowie neuem Artwork und weiteren Überraschungen für Fans geben wird.

Go to Top
01.07.2004 Neues GRAVE-Album im Anmarsch
Mit "Fiendish Regression" steht im August der Nachfolger des vor zwei Jahren erschienenen Comeback-Albums ?Back From The Grave? an. Das Album wird neun Songs bieten, die mit Peter Tägtgren in den Abyss Studios (Amon Amarth, Hypocrisy, Dimmu Borgir, Immortal, etc.) aufgenommen wurden.
Statement der Band: "Nach 3 Wochen im Abyss Studio, ist unser neues Album ?Fiendish Regression? nun fertiggestellt. Die Zusammenarbeit mit Tommy und Peter Tägtgren hat sich wirklich ausgezahlt und wir sind mit dem Resultat mehr als zufrieden, sowohl sound – als auch songtechnisch. Zu behaupten die Songs wären brutal, wäre glatt untertrieben..."
Das aktuelle Line Up ist nahezu identisch mit dem der ?Comeback? Jahre. Neben den Gründungsmitgliedern Ola Lindgren (Gitarren, Vocals) und Jonas Torndal (Gitarren), and ex-Therion Mitglied Fredrik Isaksson (Bass), ist nun mit Pelle Ekegren (COERCION) ist nun auch ein neuer Drummer dabei, der bereits auf der 2002er Euro Tour mit FORSAKEN und DISINTER ausgeholfen hat. Am 14. August wird die Band auf dem PartySan OpenAir auch live zu begutachten sein.

Go to Top
01.07.2004 CALLENISH CIRCLE Doppel-CD mit altem Material
Die holländsichen Death/Thrasher CALLENISH CIRCLE werden ihre komplette Diskographie vor ihrem Del bei Metal Blade Records auf einer Doppel-CD veröffentlichen. Die Scheibe wird den Titel 'Forbidden Empathy' tragen und im September auf Karmageddon Media erscheinen. Das Artwork wird von Niklas Sundin sein und das Material digital remaster werden.
Statement der Band: "Good news... Callenish Circle celebrates its 12th birthday soon and since most fans only know us from our 2 recent albums (Flesh_Power_Dominion & My Passion//Your Pain, both released on Metal Blade Records) we thought the time was finally there to collect all our ancient material and re-release it as 2-CD on a descent recordlabel with a proper distribution-network. The 2-CD will be sold for a fan-friendly price of a regular CD, so everybody who's interested in our musical history can get all our previous recordings at once for a fair price. Furthermore we are working on new material and our new (5th) studio-album is to be expected in 2005 on Metal Blade Records again."

Go to Top
01.07.2004 PYORRHOEA auf Empire Records
Neues Signing auf dem polnischen Label Empire Records sind die polnischen Death-Metaller PYORRHOEA, die für drei Alben unterschrieben haben, vn denen das Debüt "Desire For Torment" diese Jahr erscheinen wird. Die Band spielt eine Mischung aus brutalem Death-Metal und Grindcore, der Fans von NAPALM DEATH und TERRORIZER ansprechen soll.

Go to Top